Wohnt ihr in einem Haus oder Wohnung?

20 Antworten

Was erwartest du für dich von den Antworten auf deine Fragen? Wenn du zu viel einkaufst ist das von dir schlecht geplant. Da kann dir niemand mit seinem eigenen Verhalten helfen. Die Wohnverhältnisse hängen auch vom Einkommen und des Wohnortes ab.

Ich bewohne ein großes Haus in einer ländlichen Gegend. Da fühle ich mich sehr wohl. Diese Info nützt dir aber rein gar nichts.

Und deine Haushaltseinnahmen sollten schon zu deinen Ausgaben passen, sonst landest du recht schnell auf der Straße.

Wohne in der eigenen Doppelhaushälfte die seit mehreren Generationen in der Familie ist. Habe auch eine kleine Scheune die ich nicht missen will. In unserer Region nannte man das Kotzerhof, nicht von kotzen sondern von Kossät. Meine Vorfhren waren Handwerker.
Mir ist der Garten viel zu groß, bin kein großer Erdwühler, mag viel lieber handwerkliche Tätigkeiten. Daher halte ich den Garten nur so dass er nicht verwildert und habe nicht den Ehrgeiz auf einen Superrasen, Begleitgrün stört mich nicht.

Haus

Mit dem Haus ja aber ich könnte noch eine Scheune in der Nähe gebrauchen

Ja daher wird es auch ständig mehr

Nein

Ich wohne am Land in einem Haus von 1932.
Mein Mann und ich haben es vor 11-12 Jahren gekauft und großteils selber renoviert.
Dadurch konnten wir viel sparen.

Jetzt sind es aktuell noch dreieinhalb Jahre bis unser Kredit abbezahlt ist.
Da bin ich dann 39. Unsere Größere ist dann 18 und braucht dann wohl auch nicht mehr so viel Unterstützung (finanziell gesehen), das heißt ab da haben wir dann ausgesorgt und können ganz gechilled die Füße hochlegen.

Momentan ist es beim Einkaufen schon Wahnsinn. Ich gehe für 4 Personen einkaufen und unter 150 Euro komme ich nicht mehr weg bei einem Wocheneinkauf. :(

Wohnt ihr in einem Haus oder Wohnung?

Wohnung. Miete.

Seit ihr zufrieden damit ?

Seid*

Ja.

macht ihr euch eigentlich viel Kopf um Geld ?

Nein ich habe finanziell ausgesorgt.

Wenn man Zuviel einkaufen muss und man sich fragt hat sich das jetzt gelohnt ?!

Nö. Die Zeiten sind lange vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung