Wohnen neben einer Erdölraffinerie

3 Antworten

Hallo!
Ich bin mir nicht sicher, was die Raffinerie in Wesseling genau produziert und welche Verfahren die dort anwenden.
Aber egal, ob Cracken, Isomerisierung oder sonstwas... Es entstehen mit Sicherheit Kohlenwasserstoffe und Schwefelwasserstoffe, die nicht sehr gesund sind.
Auch wenn die Erdölindustrie uns vorgaukelt, alle Nebenprodukte würden rückstandslos verbrannt bzw. gefiltert werden, gelangen giftige Gase an die Luft, die wir alle atmen dürfen.

Wer da wohnt , stirbt früh indem er an Krebs erkrankt! In die Nähe solcher Werke oder Fabriken, von denen bekannt ist, dass davon Schadstoffe in die Luft gepestet werden, sollte man halt nicht hinziehen!

Wer da wohnt , stirbt früh indem er an Krebs erkrankt!

Wo hast Du das denn her?
Gibt es dafür Beweise?

@Auskunft

Die Gesundheitsämter in den betroffenen Bereichen führen entsprechende Nachweise über Auffälligkeiten.

@schelm1

Und das Gesundheitsamt der Stadt Wesseling hat festgestellt, dass "Wer da wohnt , stirbt früh indem er an Krebs erkrankt" ?????

@Auskunft

Das Gesundheitsamt wird schön die Füße stillhalten. Stichwort: Lobbyismus

@schelm1

Aber Du hast doch behauptet, dass Deine "Erkenntnisse" vom Gesundheitsamt stammen:

Die Gesundheitsämter in den betroffenen Bereichen führen entsprechende Nachweise über Auffälligkeiten.

Also, woher weißt Du dann, dass

Wer da wohnt , stirbt früh indem er an Krebs erkrankt!

??????????????????

Nun ich denke da kann man nix machen. Mich würde es auch stören aber ich würde auch gernicht erst hinziehen! Und wenn dort wohnen würde würde ich halt wieder ausziehen!