mein Vater ist gegen Umwelt?

10 Antworten

Wow... Autobahnen blockieren, damit die Autos stehen und so noch mehr CO2 ausstoßen. Das einzige, wozu das führt, ist, dass die Menschen Klimaschutz mit etwas negativem assoziieren...

Nur weil dein Vater Auto fährt ist er nicht gleich gegen die Umwelt, btw. ist es besser für die Umwelt sich ein altes Auto zu kaufen, als ein neues, was extra noch gebaut werden muss

Wie erklären wir euch, dass das was ihr macht, nicht im geringsten ausreichend ist, um die Umwelt auch nur ansatzweise von der Globalen verschmutzung zu bewahren?

"das heißt wir blockieren Autobahnen etc um die leute zum umdenken zu bringen"

Wie genau soll dieser umdenk Prozess deiner Meinung nach funktionieren?

Damit zeigst du ja nicht "Es geht auch ohne Auto". Du blockierst einfach nur den Verkehr und das wars.

KlimaAktivist 
Beitragsersteller
 16.02.2022, 21:14

wir wollen die umwelt retten. wenn die leute merken ich kann so nicht fahren dann denken sie um

Kaen011  16.02.2022, 21:18
@KlimaAktivist

ich kann so nicht fahren

Wie meinst du das? Doch genau so kann man ja fahren. Auch weiß ich nicht wieso man dann umdenken sollte und in welche Richtung?

Es schürt auf jeden fall die Abneigung gegen Klimaaktivisten. "Oh der Produziert einen Stau, SUPER." wird wohl kein einziger Autofahrer sagen.

horribiledictu  16.02.2022, 21:24
@KlimaAktivist

nein, sie stehen im Stau und stoßen zusätzlich Abgase aus, und dann fahren sie erst recht die Route die sie fahren wollten - womöglich schneller = mit mehr Ausstoß, weil sie ja verlorene Zeit gutmachen müssen.

Aure86  16.02.2022, 21:30
@KlimaAktivist

Genau dann denken sie um.

Wenn ich jeden Morgen da stehe fahre ich woanders lang.

Ist dann wohl der längere und damit nicht der ökologische weg aber schneller als wegen euch da zu stehen.

Ihr werdet mit solchen Aktionen sicher nicht das erreichen was ihr wollt am Ende vieleicht sogar das Gegenteil von dem was ihr wollt.

Zum Umdenken bekommst du so die wenigsten.

Kaen011  16.02.2022, 21:35
@Aure86

Ich kann mir tatsächlich garkeinen vorstellen der dadurch "umdenkt". Die Leute fahren ja nicht zum Spaß sondern müssen zur Arbeit. Die Städte sind schon so, so voll das niemand freiwillig mit dem Auto fährt wenn er in Fahrrad Distanz wohnt.

Aure86  16.02.2022, 21:42
@Kaen011

Oder eben keine Bus und Bahn um die Zeit fährt.

Meine Frau würde zb statt 30 min zur Arbeit 3 Std brauchen etliche Male umsteigen und dann am Ende des Tages weit mehr bezahlt haben als was der Sprit und der andere Unterhalt für das Auto kosten.

Da wundert es wohl niemanden das man das Auto braucht.

E Auto ist einfach zu teuer und nicht wirklich praktikabel.

Smartass67  16.02.2022, 21:58
@KlimaAktivist

Bullshit. Lebe Dein Leben und gib Vorbild. Mit „auf den Sack gehen“ erreicht man nur das Gegenteil. Werde erstmal erwachsen bevor Du andere mit untauglichen Methoden zu erziehen versuchst. Du bist total verblendet und selbstgerecht.

ich bin Klimaaktivist das heißt wir blockieren Autobahnen etc um die leute zum umdenken zu bringen

Also wenn Du mir im Weg klebst passiert zweierlei.

1.) Ab dann kann mich Dein Umweltgedöhns sonstwo meilenweit vorbei. Wenn man mich zu was zwingen will, dann gerade aus Trotz nicht!

2.) Ich reiß Dich von der Straße und schaffe freie Bahn.

und mein Vater kauft sich einfach ein suzuki samurai diese auto ist so alt der co2 Ausstoß ist enorm

Ich nehme an, Du hast den schon massiv vollgelabert mit von wegen Umwelt. Und das ist seine Reaktion. Gehe Leuten zu sehr auf den Sack und sie machen es erst recht anders.

wie erkläre ich meinem Vater dass das nicht gut ist was er macht?

Zu spät. Hättest Du mal weniger genervt, wärs vermutlich gegangen. Jetzt will der einfach nur eine Karre, die 17 Liter Sprit nur zum Anlassen braucht und vielleicht noch einen F... you Greta Aufkleber drauf - aus Trotz.

Hi,

abseits deiner Einstellung zum Aktivismus (über die man sicher streiten kann, darum gehts aber nicht) ist ein Gespräch mit deinem Vater sicher das Wichtigste. Frag ihn doch mal, warum er sich so ein Auto kaufen musste und argumentiere mit Fakten.

Grüße

Smartass67  16.02.2022, 21:54

Oder Rede mit Bäumen - das hat mehr Aussicht auf Erfolg.