Ist da was dran, an der Verschwörungstheorie "Chemtrails"?

14 Antworten

Diese Gebilde sind meteorologisch nicht zu fassen bzw nur in bestimmten Fällen - schon gar nicht bei uns im Sommer (ok, fürs TV schon)

Daher gibts die einfach nicht! :-DDDD Bitte nicht nach oben schauen und dem TV glauben!

Es gibt viel mehr auf dieser Welt,
als wir mit unseren Sinnen wahrnehmen können,
und vor allem filtert unser Unterbewusstsein
noch ganz viele Signale von unseren Sinnesorganen weg.
Wenn die Flieger kleinste Partikel hinauslassen,
so können wir diese einzelnen Partikel nicht sehen,
auch nicht aus geringster Distanz,
dafür hat unser Auge ein zu geringes Auflösungsvermögen.
Wenn die Konzentration hoch genug wird, hätten wir eine Chance,
oder wenn Sich diese Teilchen mit dem abgekühlten Wasserdampf verbinden.
Nebel, Smog ist ja auch nichts anderes,
als die Kombination von Luftverschmutzung mit Wasserdunst.
Liebe Grüße Josef

Hi. Wenn eine Frage gestellt wird, die wiederum mit Verschwörungstheorie beantwortet wird, ist nichts beantwortet. Es ist nähmlich schade,dass man kritische Menschen Abstempelt. Fragen und hinterfragen ist ein wichtiges Thema. Es gibt einen informativen Vortrag über Chemtrails AZK Haarp / Chemtrails: Werner Altnickel 6/11 HQ http://www.youtube.com/watch?v=OWBUKYPRUyk&feature=related Es ist schon eine Schande,das sowas nicht in den Medien erscheint... Das ist eine Informative Verschwörung.

Chemtrail ist, laut einer typischen Verschwörungstheorie, die Bezeichnung für bestimmte Kondensstreifen von Flugzeugen.

Nach dieser pseudowissenschaftlich vorgetragenen Theorie soll ein Teil der bekannten Kondensstreifen (Sublimationsstreifen, contrails) von Flugzeugen bislang unbekannt gebliebene Substanzen enthalten, über deren chemische Zusammensetzung aber keine Einigkeit in Chemtrailkreisen herrscht.

Auf Grund der angeblichen Beimengungen sollen sich entsprechende Kondensstreifen anders als herkömmliche Kondensstreifen verhalten. Sie würden länger am Himmel sichtbar bleiben und typischerweise in einem Schachbrettmuster auftauchen.

Auch zu der Frage, welche Flugzeuge genau die Beimengungen verbreiten würden, gibt es keinen Konsens unter Chemtrail-Anhängern.

Die Vermutungen gehen einerseits davon aus, dass in großer Zahl Flugzeuge aller Art Chemtrails produzieren würden, andererseits wird vermutet, dass nur bestimmte militärische Flugzeugtypen und auch nur in bestimmten Gebieten Chemtrails verbreiten würden.

Eine Erweiterung dieser Verschwörungstheorie unterstellt den hypothetischen Chemtrails eine Art auflösende Wirkung auf Kohlendioxid, was zu einer lokalen Abkühlung durch lokalen Wegfall des Treibhauseffektes führe, und dadurch zu riesigen Tiefdruckgebieten führe, die Luft aus der Umgebung mit großer Gewalt anziehe und zu Extremgewittern, Starkregen, Stürmen und Hagelschlag führe.

(ausführlich unter:

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Chemtrails)

ja klar. Genauso wie an allen anderen Verschwörungstheorien. Q33NY und die Schriftart Wingdings. Oder Kornkreise. Oder Homöopathie. Oder Religion.