Wohnen in Berlin Lichtenberg-Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lichtenberg ist sehr groß und hat völlig unterschiedliche Wohngebiete. Daher ist eine pauschale Aussage unsinnig.

Ich kenne zB Karlshorst recht gut und da ist es friedlich und schön.

Weiter nördlich gibt es mehrere Gebiete mit Plattenbauten - ist nicht jedermanns Sache, aber die Wohnungen sind modern und hell - das Umfeld gut ausgebaut und es ist näher an der City als zB Marzahn.

lottchenli
Fragesteller

Mich würde der Ortsteil Lichtenberg interessieren. Also an der Grenze zu Friedrichshain. Die Station die da in der Nähe ist, ist der Betriebshof Lichtenberg :) Also falls du dich da auskennst, würde ich mich deine Meinung interessieren :)

Georg63  21.07.2014, 22:15
@lottchenli

Die Ecke ist völlig in Ordnung und dicht an der Ost-City.

Endlich mal was positives über Lichtenberg. Die meisten denken echt, dass es da nur Platten gibt. Mag ja für die magdalenenstraße oder die landsberger alle zutreffen, aber ich lebe seit Ewigkeiten in friedrichsfelde und hier ist es sehr grün und ruhig und die Häuser hier haben 4 Etagen. ...links von mir ist Friedrichshain und zu meiner rechten karlshorst....beides auf verschiedene art und weise sehr schön...und mein highlight: die rummelbsburger bucht!!

Auch wenn se da auch wieder was hinbauen wollen....aber bisher hat sie einen ruhigen und zugleich hippen flair mit hanseatischem Charme....berlin ist doch groß, jeder fühlt sich woanders wohl.

Ich finde den Weitlingkiez super, ruhig und top angebunden. Gleich in FHain Sonntagstrasse, aber trotzdem ruhig. Mit zwei Sbahnen versorgt und auch fast direkt an der Ringbahn und Regio wenn man mal raus will.

Das sind platte Vorurteile und Verunglimpfungen. Ich empfehle dir den Weitling Kiez Richtung Nöldner Platz .. Sehr ruhig und nett.