Wie ist es so in Berlin zu wohnen?

3 Antworten

Berlin ist toll. Wenn man hier geboren ist, hat man im Allgemeinen keine Angst und wenig Berührungspunkte zu Kriminalität. Man hat eine gesunde Vorsicht. Ich hab viel mehr Angst vor Kühen, Schweinen, Gänsen, Hunden, Insekten, toten Insekten, davor, über fremde Felder zu wandern, die ja jemand anderem gehören könnten... Dafür hab ich keine Angst vor Ausländern. Die soll ja auf dem Land oder in den kleineren Städten weit verbreitet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Urberlinerin
herzilein35
Fragesteller

Ja bei uns gibt es das alles und außerdem viel Wald, Feld und Wiese um viel viel und ausgiebig Sport zu machen.

Wenn du ein Landkind bist, dann würde ich nicht gerade nach Berlin ziehen.

Ich wohne in Potsdam und hier ist die Nähe zu Berlin und trotzdem ländlich. Die "starke" Kriminalität kannst du vergessen. Wenn du nicht gerade deine Haustür offen stehen lässt ...., dann ist das nicht gefährlicher als in anderen deutschen Orten.

Kreuzberg gefällt mir sehr da würde ich wohnen .

herzilein35
Fragesteller

Danke aber Kreuzberg finde ich persönlich zu kriminell und zu viel Auslä#nder das man als alleinstehende junge Frau wo niemand kennt und vom Land kommt Angst haben muss.

Kostass  12.07.2018, 16:25
@herzilein35

Ja das stimmt allerdings Kreuzberg ist zu bunt und kriminell , ich versteh dich schau nach Wuppertal oder mainz würde ich empfählen