Wohin kann man gehen wenn man von zuhause verschwinden muss?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, es gibt viele Beratungsstellen/Ansprechpartner für dich, die Du anonym und kostenlos kontakten kennst. Wie ich schon erwähnte, auch das Jugendamt kann man anonym anrufen oder anschreiben.

Du kannst mal schauen, ob Du bei Freunden oder Verwandten ein paar Tage unter kommst. Ansonsten bitte nicht einfach weg von zu hause. Bitte bedenke, wenn Du draussen schläfst, bist Du schutzlos. Viele Obdachlose werden überfallen. Ausserdem ist gerade wieder Starkregen angekündigt, da kann ein Unwetter, das im Haus harmlos ist, tödlich enden. Besonders, da Du keine Erfahrung hast im draussen übernachten. Bitte genau durchdenken. Ich als erwachsener mit einiger Lebenserfahrung würde es auf jeden Fall vermeiden, freiwillig irgendwo auf der Straße zu schlafen.

Bitte besprech dass alles mal mit einer der Stellen, die ich Dir hier reinkopiere.

Kontakte für Hilfe im gesamten deutschsprachigen Raum.
  • www.krisenchat.de 24 Stunden über WhatsApp und SMS erreichbar. Ausgebildete Psychologen für alle unter 24, auch aus dem Ausland erreichbar.

Adressen für die Schweiz und Österreich ganz unten, auch International.

Bitte denk dran, was zu schreiben bereit zu halten, wenn Du eine der Nummern anrufst, damit Du wichtige Hinweise notieren kannst.

Für Deutschland: Schweiz Österreich:

International:

Hallo!

Sprich mit der Therapeutin, bei der du vor ein paar Tagen in der Klinik warst. Meiner Meinung nach ist das eine Situatiin, bei der du erst mal stationär in die Klinik gehen solltest. Dort brauchst du keine Angst zu haben, dass deine Mutter wieder ausrastet und die Therapeuten sollten dir helfen eine Lösung zu finden, wie du dauerhaft von zu Hause wegkommst.

kittenxxx
Fragesteller

Ich bin schon auf der Warteliste aber das dauert halt immer ewig bis in der stationären ein Platz frei ist

  • Was stimmt mit deiner Mom nicht?
  • Was heißt verrückt geworden?
  • Warum wird sie aggressiv?

Im Notfall musst hier zu mir in den Süden, aber nicht für lange.

Und ich muss erst aufräumen und eine Matratze besorgen, dass du hier pennen kannst.

Du musst ja auch Schule oder Ausbildung oder Arbeit...von daher...Schwierig.

Und außerdem löst es nicht das Problem, die Ursache für diese Eskapaden.

kittenxxx
Fragesteller

Ich habe vergessen das Klo abzuspülen und darauf hin hat sie mich in der Früh geweckt angefangen aus heiterem Himmel zu weinen und ja den Rest habe ich ja schon erzählt🤷🏽‍♀️.

Wepster  05.09.2022, 09:04
@kittenxxx

oh...das klingt aber schon als würde sie einfach überreagieren...ich meine man kann das ja mal vergessen...passiert mir auch...und wenn du sagst "ich denke dran" hilft das nichts?

Es muss ja nicht unbedingt ein Kinderheim sein, betreutes Wohnen für Jugendliche wäre auch gut.

Und wenn deine Mutter so brutal ist, dann solltest du auf jeden Fall das Jugendamt einschalten, bevor noch etwas Schlimmeres passiert.

Verwandte oder Freunde.