Wohin ging eure erste Reise mit dem Flugzeug?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca. 1971 als Dreijähriger in der Air France Sud-Aviation Caravelle von Stuttgart nach Paris. Das war ein 50er-Jahre-Jet-Airliner der ersten Stunde, der erste Kurz- und Mittelstreckenjet überhaupt und der ganze Stolz der französischen Luftfahrtindustrie.

Leider war die Caravelle ein bisschen konstruiert wie ein französisches Auto, ein bisschen Hydraulik hier, ein bisschen Elektrik da :) Mir hat einmal ein Engländer erzählt, dass Firmenvertreter seiner Firma in den 60er Jahren ein ausdrückliches Verbot auferlegt bekamen, mit der Caravelle zu fliegen...ich habe sie aber geliebt, allein wegen ihrer dreieckigen Fenster und wegen ihrer ästhetischen Eleganz:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sud_Aviation_Caravelle

Das war in den 70er und es ging nach Teneriffa, zur Weihnachtszeit.

das war 1987 - ein Flug mit der Lufthansa nach London mit meiner Oma ;-)

war ein sehr beeindruckendes Erlebnis, war danach noch 5 weitere male in London

Müsste Tunesien gewesen sein, Pauschalreise der Eltern als Kleinkind.

Mit 2 Jahren nach Moskau im im Airberlin A320.

Mein 2. War mit lufthansa von Moskau zurück nach Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie