Woher weißt du, wann es der richtige Zeitpunkt ist, aufzuhören oder weiterzumachen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 7veren👋

Wenn ich den Eindruck habe oder die Bestätigung, dass ich die einzige bin, die für etwas kämpft. Dann wird es Zeit, loszulassen, denn alleine erreicht man nichts, wenn es sich um ein Problem handelt, dass die Mitarbeit von beiden erfordert.

Weitermachen würde ich dann dementsprechend, wenn man gemeinsam für ein Ziel kämpft, einen Plan hat, auf Augenhöhe ist und nicht das Gefühl hat, man kämpfe auf verlorenem Posten.

2 Fragen stelle ich mir , wenn der Weg zum Ziel schwer wird.

1. Bringt mich das Ziel noch irgendwie weiter, wenn ich es erreicht habe?.

Zb Wenn ich ein Haus habe spare ich auf dauer Miete

2. Macht mich der Weg komplett kaputt, bevor ich das Ziel erreiche?

Zb: Bin ich finanziell komplett ruiniert bevor ich das Haus habe, dann höre ich lieber mit "einem blauen Auge auf"

Das sind so die 2 Grundgedanken, die man schon vor beginn stellen kann, wenn man sich ein Ziel setzt

Dadurch kann man schon zwischen Schritte (Ziele) formulieren, von deren erreiche ein weitermachen abhängt.

Zb : bevor ich ein Haus kaufe/baue schauen wer im Notfall hilft (finanziell/ Hilfe am Bau) und genug Kapital ansparen. ( Jeden Monat die geplant Kreditrate sparen. Wenn das 2 Jahre klappt ist etwas Kapital da und ich weis das ich die Rate wohl auch zahlen kann)

Wenn ich alles gegeben habe, ohne das Geringste zu erreichen, ist das schon ein Zeichen, dass ich aufhören sollte, da es dann zwecklos ist, weiterzumachen. Aber wenn ich noch nicht 100% gegeben habe, dann sollte man so lange weitermachen, bis man wirklich alles gemacht hat, was in seiner Macht steht

LG SonicFan💛

Kommt auf Situation an manchmal weiß uch zwar das ich aufhören sollte aber dann denke ich auch wenn ich aufhöre dann bin ich auch im Nachteil daher versuche ich es weitwr zu machen vilt bekomme die ein oder andere weg geöffnet

Aber das ist ehe gefühlt her also man sollte spüren wann man aufhören sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Dann wenn Sie das erste Mal gesquirtet hat, dann war es genug. 😃