Wie lange warten nach Bewerbung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kann 3 wochen dauern

Es gibt keinen solchen Zeitpunkt.

Die andere Seite meldet sich bei dir, wenn sie sich für dich entscheidet. Meldet sie sich nicht, hat sie sich für jemand anders entschieden.

Wenn man sich wo beworben hat, dann ist es üblich zu warten, bis man von dort eine Nachricht bekommen.

Nachzufragen, warum noch nichts gekommen ist, könnte als ungeduldig und irgendwie dreist aufgefasst werden.

Misssunshine253
Fragesteller

Verstehe ich irgendwie aber irgendwie auch nicht. Ich meine ich brauche einen Job und die brauchen Personal. Also... Und außerdem hab ich schon ein Praktikum dort gemacht

In der Regel fragt man nicht nach, da man bei einer Zusage relativ schnell eine Antwort bekommt.

Wenn es unbedingt sein muss würde ich nach 3 bis 4 Wochen nachfragen.