Woher kommt der gedanke das wenn mann eine frau penetriert (sex) das mann ihre ehre damit nimmt?

8 Antworten

Das kommt aus der Zeit, als Frauen als Eigentum des Mannes galten.

Die Frau gehörte zuerst ihrem Vater, und der hat sie dann i.d.R. als Braut an einen anderen Mann verkauft.

Unter diesen Bedingungen ist es dann klar, dass jeglicher Sex mit einer Frau durch Dritte als Diebstahl betrachtet werden kann. Ähnlich wie auch Schwarzfahren als Diebstahl betrachtet wird obwohl dabei ja auch nichts fehlt: der Sexpartner hat eben nicht bezahlt für etwas, wofür er hätte (vorher) bezahlen müssen.

Als zweites kommt dazu, dass man damals auch nicht über klare Abstammungs-diagnostik und Verhütung verfügt hat. Dadurch hat jeder Sex dann bleibende Zweifel an der Herkunft späterer Kinder verursacht. Dadurch wurde die Frau dann unverkäuflich (d.h. wertlos, entehrt).

rr1957  24.04.2019, 12:18

kleine Korrektur: Die Frau gehörte natürlich zunächst nicht dem Vater, sondern dem Besitzer der Mutter - das kann, aber muss nicht der Vater sein.

Hier geht es um die "Reinheit" bzw. "Unbeflecktheit" der jungfräulichen Frau. Wird ihr diese Jungfräulichkeit durch irgendeinen Akt sexueller Art genommen, ohne dass sie verheiratet ist, so gilt sie als unrein bzw. befleckt. Dies wird dann auf die Ehre übertragen. Da die Verunreinigung der Person auch deren Ehre und die ihrer Familie beschmutzt.

Alles mittelalterliche Gedanken, die in einer modernen Gesellschaft nichts verloren haben.

Der Islam hat eine sehr rückwärtsgewandte Sexualmoral - Moral gilt hier nur für die Frau. Theoretisch sollten beide unberührt in die Ehe, praktisch aber gilt das nur für Frauen. Wie oft hörst du von Ehrenmorden am Sohn weil dieser Sex hatte.. Natürlich Nie. Wieso auch? Der Sohn ist wichtig er ist ein Mann. Die Tochter ist nur eine Frau. Eine Frau ist nichts wert. Eine Frau hat Ihren Zweck erfüllt wenn Sie Kinder bekommen hat, den Ehemann beglückt, still und unsichtbar ist. Die Frau ist im Islam wirklich nicht viel Wert. Man sieht es an all den kleinen Kopftuchmädchen. Kleine Mädchen die noch Kinder sind werden Sexualisiert damit man Sie unter ein Kopftuch zwingen kann um sie unsichtbar zu machen. Um Ihnen ihre Kindliche Freiheit zu nehmen - man wartet nicht mal Ihre Pubertät ab, nein man stiehlt muslimischen Mädchen die Kindheit. Es ist traurig aber eine Muslima ist niemals Frei.

Wenn Sie geboren wird gehört Sie Ihren Eltern.

Wenn Sie heiratet gehört Sie Ihrem Ehemann.

Und wenn die Muslima stirbt gehört Sie Allah.

Eine Muslima ist niemals Frei.

Niemals.

Mimi1810  22.04.2019, 20:28

Ich bin Muslima alhamdulillah und sage mal, dass das gar nicht stimmt. Die Frau hat im Islam meiner Meinung nach den höchsten Stellenwert. Und ein Mann gehört wie sie auch nur Allah swt allein. Mann und Frau sind vor Allah swt gleich und haben das gleiche Recht auf das Paradies. Eine Frau hat viele Rechte im Islam, aber ich schätze, dass du dich damit noch nicht auseinander gesetzt hast und sie deshalb nicht gut kennst. Und niemand sollte sein Mädchen unter ein Kopftuch zwingen. Man sollte dem Kind beibringen, was es für Vorteile hat. Und es gibt keinen Zwang im Islam. Außerdem sollten Eltern genau so glücklich über die Geburt eines Mädchens sein wie die eines Jungen. Recherchiere bitte richtig, bevor du so etwas sagst und sei dir erst sicher, bevor du etwas verbreitest, was nicht der Wahrheit entspricht.

ninanewpart3  22.04.2019, 20:32
@Mimi1810

Ich spreche von keinem Paradies sondern vom Hier und Jetzt. Im Hier und Jetzt - wer stirbt denn wegen der Westlichen Lebnesweise=?=? Wer wird da getötet - Es sind nie Männer. Wieso ignorierst Du die Toten Muslimas die von Familie und Verwandte getötet wurden.. Sind die dir egal? Was ist mit all den Muslimas die weltweit unterdrückt werden, die ausgepeitscht werden weil Sie angeblich fremdgingen? Auch egal?

Wirklich - Du bringst einer 5 Jährigen bei es hat Vorteile ein Kopftuch zu tragen?? Du findest es in Ordnung ein Kind zu sexualisieren - denn darum geht es beim Kofptuch.

AyatollaKhom  22.04.2019, 20:42
@ninanewpart3

Genau, konnte ich heute mal wieder beobachten. Die kleinen Mädchen in Stoffgefängnissen saßen wie alte Frauen am Tisch, während die Jungens in Badehose und T-Shirt dass schöne Wetter am Strand genossen. Erkläre mir mal ein Muslime  wo da ein Vorteil für die Mädchen ist, wollen die nicht wie alle Kinder spielen und plantschen?

Mimi1810  22.04.2019, 20:50
@ninanewpart3

Mir ist es nicht egal, aber es gibt überall schlimme Dinge, egal welche Religion oder überhaupt Religion. Es ist traurig, dass Memschen sowas tun, denn es ist strengstens Verboten. Es ist so eine schlimme Sünde einen Menschen zu töten, das darf man niemals tun. Das darf nur durch jemanden geschehen, dem es gestattet ist, dies zu beurteilen. Kein Mann darf seine Frau so behandeln. Und fremdgehen ist überall ein no go. Du musst auch differenzieren, was für Muslime es sind. Es gibt so unterschiedliche große und kleine Gruppen.

Wenn ich eine Tochter kriegen würde wäre ich gleichermaßen dankbar wie bei einem Sohn. Und wenn ich sie kriegen würde würde ich ihr sicher nicht mit 5 erklären, dass ein Kopftuch in gewissen Ländern ein Vorteil ist, da man den Männern nicht trauen kann. Ich würde sie damit nur schützen, aber ich würde es ihr beibringen, wenn der richtige Zeitpunkt ist, und nicht, wenn sie noch ein kleines Mädchen ist. Wobei ich ihr in Deutschland wahrscheinlich nur raten würde erstmal nur ihren Körper zu bedecken. Es gibt verschiedene Meinungen über das Kopftuch. Das Kopftuch bedeutet vllt für viele Deutsche Unterdrückung, denn so sah man die Frauen hier damals, die ein deutsches Kopftuch trugen. Aber im Islam ist das anders. Und ich nehme mir die Freiheit freiwillig zu sagen, dass ich es tragen möchte. Ich trage derzeit noch keins, möchte es aber tun, sobald ich ausziehen kann. Ich würde meine Tochter wenn ich eine kriegen würde aber nie dazu zwingen, denn das ist auch nicht gut. Ich würde ihr erklären, was gut daran ist und sie soll dann entscheiden. Aber in anderen Ländern würde ich es ihr dann doch raten, aber lediglich zum Schutz. Da ich aber Deutsche bin und in Deutschland leben bleiben möchte und dort nur Urlaub machen würde versteht sich der Rest schon.

Mimi1810  22.04.2019, 20:57
@AyatollaKhom

Natürlich kann ich als Frau auch baden gehen 😂😂😂 Und meine Kinder, soweit ich welche kriegen sollte, dürfen das natürlich auch. Bei einem Mann gibt es auch obenrum weniger zu sehen, weshalb er natürlich andere Kleidervorschriften hat. Andererseits hat er trotzdem auch eine Kleidervorschrift. Seine Kleidung sollte gepflegt und sauber sein, mindestens von Nabel bis Knie, und auch weit sein.

GarciaDirekt  22.04.2019, 23:58
@Mimi1810

Lass se Reden, es bringt nichts. Einem blinden Menschen kannst du nicht den Weg zeigen.😌

Ontario  23.04.2019, 16:03
@Mimi1810

Ich toleriere deine Interpretation, was du über Frauen im Islam hier erklärst.

Möchte doch auf eine Sure hinweisen in der es heisst "der Mann hat das Recht, seine Frau zu züchtigen, so sie ihm nicht Willens ist". Wenn das ein Stellenwert ist, den eine Muslima als Frau einnimmt, dann bedauere ich alle Muslimas. Dass da die Frau genauso veiee Rechte hat wie der Mann, möchte ich doch bezweifeln.

Ich weiss von einem Fall, wo der Vater seine Tochter krankenhausreif schlug, weil sie sich weigerte ein Kopftuch zu tragen. Glücklicherweise hat das Jugendamt dieser Familie die Tochter weggenommen.

Es gibt keinen Zwang im Islam ? Wieviele fragen hier im Internet, ist dieses oder jenes "haram" wenn ich das mache ?

Warum darf nicht jeder selber entscheiden wie er sein Leben gestalten möchte und nicht erst nachfragen, was er machen darf oder nicht. Das ist keine Freiheit.

Durch nichts, aber auch gar nichts ist bewiesen, dass es dieses Paradies gibt. Man kann das glauben, oder nicht. Im Christentum gibt es auch diese Vorstellungen von Himmel und Hölle, doch die Existenz wird durch nichts bewiesen.

Religionen sind alles andere als Friedensstifter. Warum werden Christen als Ungläubige diffamiert ? Ist das etwa Toleranz, oder Verachtung ?

Keiner kann behaupten, dass seine Religion die einzig Wahre ist.

Ich kenne moslemische Familien die sich sogar einen Christbaum kaufen und diesen schmücken, weil denen dieses Fest gefällt, obwohl es ein christliches Fest ist. Machen die da erwas falsch ? Ich denke nein.

Wir sind alle Menschen und sollten uns nicht den Zwängen einer Religion unterwerfen, alles andere unterordnen und der Religion einen Platz an oberster Stelle einräumen.

Warum wollen manche muslimische Eltern alles daransetzen, damit ihre Töchter nicht am Schwimmunterricht in den Schulen teilnehmen. Nicht an Klassenausflügen. In manchen dieser Familien ist das Hören unserer Musik verboten. Freiheit ist aus meiner Sicht anders zu definieren.

Die Mädchen werden eingesperrt, während die Kerle unsere Mädchen und Frauen als Freiwild sehen. Wir haben eine andere Gesellschaftsordnung und an diese hat sich jeder zu halten. Warum nimmt sich ein Moslem Rechte heraus, die er einer Frau nicht zugesteht ?

Mimi1810  23.04.2019, 16:30
@Ontario

Das ist auch die Lieblingssura meines Vaters (Buddhist). Also, eine Frau darf niemals geschlagen werden, dafür kann der Mann in die Hölle kommen. Eine Frau hat das Recht liebevoll von ihrem Mann behandelt zu werden. Es liegt an der sinngemäßen Übersetzung, dass es so hart klingt, aber das ,,schlagen" ist schon definiert durch ein Stück ich meine das war wie ein Hölzchen, das etwa so groß ist wie ein Streichholz, es ist eher tadeln damit gemeint. Es tut mir leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest. Meiner Meinung nach geht das mal überhaupt nicht. Wegen des Badens im Schwimmbad habe ich wo anders schon mal beantwortet....hier noch mal, sie kann ausversehen einen fremden Mann unglücklich berühren oder andersrum. Man sollte auch sein Mädchen nicht unter ein Kopftuch zwingen. Das Kopftuch ist ein schwieriges Thema, einige sagen es sei Pflicht, andere sagen es sei freiwillig. So oder so sollte man dem Kind aber die Vorteile beibringen und das Kind aufklären. Ohne Erklärung funktioniert nichts. Man soll auch seine Mädchen nicht einsperren. Sollte ich eines Tages eine Tochter kriegen, würde ich mir wünschen, dass sie gut in der Schule ist, gut lernt und viel weiß, auch Allgemeinwissen, oder anderes Wissen über die Welt, sie sollte eine gute Ausbildung oder ein Studium machen und nicht faul sein. Aber wenn sie es unbedingt möchte und kann, dann kann sie auch Hausfrau sein.....so lang sie trotzdem lernt und nicht faul ist. Für mich sind Christen keine Ungläubigen sondern Geschwister. Haram bedeutet nicht automatisch Zwang. Oder siehst du es beispielsweise als Zwang an, nicht töten zu dürfen? Ja, auch rauchen und Alkohol usw sind haram, aber aus einem guten Grund, alles was haram ist hat einen Grund, weshalb es so ist. Aber Zwang hat nicht unbedingt immer Gründe.

ninanewpart3  23.04.2019, 17:00
@Mimi1810

Wieso muss man einer 5 Jährigen erklären wie toll das Kopftuch ist - sollte das nicht aus einer inneren Überzeugung geschehen? Ich kenne keinen anderen Glauben der Frauen so unterdrückt - du rechtfertigst sogar 5 Jährige die unter diesem Stoffkäfig rumlaufen müssen. Warum trägt man es - aus Religiösen Gründen. Was ist dieser Religiöse Grund? Die Haare sollen nicht geshen werden für Allah - wer soll die Haare nicht sehen? Männer.

Schauen Männer 5 Jährige an? Anscheinend schon im Islam, und abartig das man da die 5 Jährige verhüllt anstatt sich zu fragen wieso eure Männer Kinder sexualisieren. Ekelhaft ist noch untertrieben.

ninanewpart3  23.04.2019, 17:06
@AyatollaKhom

Ist dir auch schon aufgefallen wie viele Muslime und Ihre Fürsprecher sich immer beim Thema Kopftuch drücken eine klare Antwort zu geben?

Es gab Zeiten da hat jeder Muslim offen gesagt, jap das Kopftuch wird getragen damit der Mann die Haare der Frau nicht sieht - das ist eine Religiöse Pflicht. Als diese Muslime dann aber anfingen Ihre 4,5,6 Jährigen Töchter zu verhüllen und damit auch zu sexualisieren hat man sich weniger daran gestört - nein, man hat versucht das Kopftuch und diesen einen Grund zu relativieren. Es ist so verlogen. Man behauptet heute ja teilweise man mache es nur aus dem Modischen Aspekt heraus - man ist also ganz Frei, aber hat da Bock drauf..All diese Lügen auf Kosten der kleinen Mädchen. Die Frau die Mutter die Tochter - im Islam ist sie nix wert. Traurig.

Mimi1810  23.04.2019, 17:14
@ninanewpart3

Boah hahah ich sagte ja, nicht 5 Jährige, sondern wenn es passt, die anderen sagten 5 Jährige. Meiner Meinung nach sollte es wie du sahtest aus eigener Überzeugung kommen, und wenn überhaupt dann mit Anfang der Pubertät. Aber nicht mit 5 😅

Mimi1810  23.04.2019, 17:16
@ninanewpart3

Also mein Vorlobter würde niemals Kinder sexualisieren und seiner Meinung nach ist das Kopftuch auch freiwillig und sollte gut bedacht werden, da es wenn dann für ewig idt und auch aus Überzeugung kommen sollte

Mimi1810  23.04.2019, 17:18
@ninanewpart3

Ich drücke mich nicht vor dem Thema, ich kann frei über alles sprechen, bzw das Meiste 😊

Und modisch sollte es auch nicht sein 😅

Und doch, sie ist im Islam definitiv viel Wert.

ninanewpart3  23.04.2019, 17:21
@Mimi1810

Es sollte zuallerst mal aus einer inneren Überzeugung kommen aus einer Spiritualität - 5 Jährige werden dazu überredet. Das ist abstoßend.

ninanewpart3  23.04.2019, 17:23
@Mimi1810

Nein, leider sind Muslimas oft nicht frei. Gut wenn es welche gibt - die Mehrheit ist es nicht.

Mimi1810  23.04.2019, 17:23
@ninanewpart3

Ja, ich würde ja auch niemals falls ich eine Tochter kriegen würde ihr sagen, sie soll ein Kopftuch tragen, sie soll selber herausfinden, was besser ist. Ich trage auch kein Kopftuch. Und es ist nicht schön, Kinder zu sexualisieren. Und ja, wie gesagt, aus innerer Überzeugung.

ninanewpart3  23.04.2019, 17:26
@Mimi1810

Du kannst das ja gerne auch falsch finden, es ändert aber nichts daran das Gläubige Muslime ihre 5Jährigen töchter verhüllen.

AyatollaKhom  23.04.2019, 17:28
@ninanewpart3

Stimmt und die neuste Taktik ist es das Kopftuch als Befreiung der Frau zu vermarkten. Nur scheitert es an den Fakten dass die Kopftuchträgerinnen immer jünger werden. Dann wird dann eben mal die Nazikeule geschwungen und der Vorwurf von Hetze soll jegliche Kritik an dieser schrecklichen Entwicklung im Islam im Keim erstickt werden. Aber nicht nur von Muslimen sondern auch von Befürworten des Islam der politischen korrekten Liga.

Mimi1810  23.04.2019, 17:31
@ninanewpart3

Du kannst es aber auch nicht verallgemeinern, nicht alle machen das so. Mag sein, dass es welche gibt, aber wie gesagt nicht alle.

ninanewpart3  23.04.2019, 17:34
@AyatollaKhom

Das sind die schlimmsten. Diese Leute die immer für andere sprechen wollen, die alles Nichtwestliche in eine Exotische Ecke stecken das man immer beschützen muss. Das nervt unglaublich. Diese Selbstgefällige Linke Oberschicht die es gibt. Ich als Schwarze kenne das, von mir wird auch immer erwartet das ich naaaaatürlich Pro Islam bin - warum auch immer.. Anscheinend geht es nicht um den Inhalt der Kritik am Islam sondern darum das man einfach immer gegen Kritiker ist, denn jeder Kritiker kann ja nur ein Nazi sein oder ein AfD Mensch. Diese Politisch Korrekten gehen mir sowas auf den Sack.

Die Freiheit unter dem Kopftuch - davon hab ich auch schon gelesen. Es ist so lächerlich. Sollen Frauen erwachsene machen was sie wollen, aber das geht nicht denn um zu machen was man will muss man erstmal FREI sein..

Das schlimmste finde ich kleine Mädchen, kleine verschleierte Kinder - laufen neben ihrer Hochverschleierten Mutter und dem Vater - der aber trägt Westliche Jeans und westliche Shirts.. Schlimm sowas. Dieser Islam ist schlimm und ekelt mich regelrecht an. Wie kann man Menschen so abwerten, wie kann man Kinder so behandeln?

ninanewpart3  23.04.2019, 17:34
@Mimi1810

ja natürlichi nicht alle - aber wir sprechen hier über die, die es so machen.

Mimi1810  23.04.2019, 17:36
@ninanewpart3

Ich kümmer mich lieber um mein Leben helfe den Leuten, denen ich wirklich helfen kann. Es ist nicht schön, was diese Eltern tun, aber ich kann das nicht beeinflussen. Also was soll ich machen 😅

ninanewpart3  23.04.2019, 17:38
@Mimi1810

Wenn Du nichts machen kannst, wieso störst Du dich dann daran das wir darüber schreiben? Interessant..

Mimi1810  23.04.2019, 17:43
@ninanewpart3

Weil du nicht mit allem in deiner Antwort recht hattest und ich lediglich dazu sagen wollte, dass du nicht zu 100% richtig liegst und es etwas erklären wollte. Oder sollte ich etwas, dass nicht 100% so ist einfach ignorieren? Das ist ein Unterschied.. Eine Frau ist kein Sexobjekt, das ist so wichtig. Und doch denken viele Menschen, dass sie das im Islam ist. Und leider gibt es auch..Muslime..die sie so sehen....aber aus isamischer Sicht ist sie das definitiv nicht. Allein der Mensch macht sie dazu.

ninanewpart3  23.04.2019, 17:52
@Mimi1810

Ich finde es bemerkenswert das Du meine Kommentare und meine Sicht auf den Islam korrigieren willt weil ja "nicht alle" Muslime so sind.. Aber bei den Muslimen bei denen es so ist, da zuckst Du mit den Schultern und schreibst, ja egal, kann da nixx machen... Sehr verlogen. Genau das meine ich wenn ich vom verlogenen Islam spreche

AyatollaKhom  23.04.2019, 18:06
@ninanewpart3

Der Islam war ja auch von Anbeginn an eine kriegerische Welteroberungslehre mit der Zielsetzung einen weltweiten Gottesstaat zu errichten. Und zu diesem Zweck haben muslimische Araber die schwarze Bevölkerung auf dem Kontinent Afrika gejagt, ermordet und versklavt. Die schwarzen Männer wurden kastriert, die schwarzen Frauen hatten Kinder für die Umma zu gebären.

Die ach so hochgebildete linke Oberschicht blendet es völlig aus dass der Kontinent Afrika und die indigene Bevölkerung bereits ausgeblutet, ausgebeutet wurde bevor der Europäer überhaupt daran dachte den Kontinent zu betreten. Das rechtfertigt keine Verbrechen der Europäer, aber zeigt die ideologische Verblendung der Linken auf und ihre verdrehte Wahrnehmung von historischen Fakten.

Die Linken waren noch nie und ganz besonders die 68ziger Bewegung sonderlich frauenfreundlich oder gar an der Emanzipation der Frau interessiert. Sie hatten ein total bürgerliches, reaktionäres und spießiges Frauenbild.

Der Islam ist nicht nur frauenfeindlich, sondern auch männerfeindlich, weil er Männer auf hormongesteuerte Monster die jede unbedeckte Frau anspringen reduziert. Und die absolute Widerlichkeit ist dass kleine Mädchen, wie du so schön sagst sexualisiert werden, so als ob jeder Mann scharf auf kleine Mädchen ist, einfach nur an dreister Beleidigung nicht zu überbieten.

Mimi1810  23.04.2019, 18:10
@ninanewpart3

Ich meinte es mal relaistisch gesehen. Ich war vor kurzem in Kenia, und das nicht unbedingt im großen fetten Touristenteil, und habe viele kleine Mädchen mit Kopftuch gesehen. Wie kann ich aber, wenn ich hier bin ihnen dort sagen, es wäre besser das anders zu machen? Mal ganz realistisch gesehen geht es einfsch nicht. Ich kann nicht jedem einzelnen Kind oder Elternteil meine Meinung sagen. Außerdem würde ich auch da vorsichtig sein, da ich mich selbst nicht in Gefahr bringen wollen würde.

Und was ist falsch daran zu sagen, dass du einfach falsch liegst mit dem Vergleich Mann und Frau und Frau nichts Wert.

Mohammed saw. sagte einst zu einem Mann, der ihn danach fragte:

,,Tue Gutes und diene deiner Mutter, dann deiner Mutter, dann deiner Mutter, dann deinem Vater, dann deinen nahen Verwandten und dann denen, die nach ihnen kommen."

Die Frau ist mehr Wert als der Vater.

Ohne eine Frau kann es auch keine Kinder geben.

Durch den Islam wurde aufgehört, weibliche Babys lebendig zu begraben, da man erkannt hat, wie wichtig sie sind.

Eine Frau ist aus vielerlei Hinsicht so wichtig und ist deshalb sehr viel Wert.

.

ninanewpart3  23.04.2019, 18:11
@AyatollaKhom

Ich kenne auch keinen Islamischen Staat der "funktioniert". Fällt dir einer ein? Ein Islamischer Staat der trotz Islam ohne Unterdrückung und Diktatur auskommt?

ninanewpart3  23.04.2019, 18:12
@Mimi1810

Ich spreche von Muslimen hier - Muslime die mitten hier in Deutschland ihre Kinder verschleiern. Natürlich "kannst" Du da angeblich nichts machen außer mir und anderen schreiben "es sind ja nicht aaaaaaaaaaalleeeeee so.."

Weil es ja auf die Anzahl ankommt was.. Die paar die darunter leiden müssen wa.. Wenn jucken die schon.. Sind ja nur Mädchen..

ninanewpart3  23.04.2019, 18:13
@Mimi1810

Ohne eine Frau kann es auch keine Kinder geben.

Eine Frau ist aus vielerlei Hinsicht so wichtig und ist deshalb sehr viel Wert.

Dem ist wirklich nichts mehr hinzu zu fügen.. Unglaublich.

ninanewpart3  23.04.2019, 18:17
@Mimi1810

Ohne Sperma gibt es auch keine Babys das weißt Du oder??Es braucht beides. Beides ist Gleichviel Wert. Sag das mal deinen Muslimen..

Mimi1810  23.04.2019, 18:18
@ninanewpart3

Ich habe schon verstanden, dass du einfach nichts mit dem Islam anfangem kannst, egal wer dir was sagen würde, was schade ist. Man kann in deine fest verwurzelte Meinung nichts hinzufügen....Ich hoffe, dass du irgendwann gute Erfshrungen machst und nicht mehr so schlecht denkst und wünsch dir noch alles Gute.

Mimi1810  23.04.2019, 18:19
@ninanewpart3

Ja, aber die Frau macht viel mehr, sie hat das Baby im Bauch, stillt es etc. Und der Mann?

ninanewpart3  23.04.2019, 18:20
@Mimi1810

DER MANN ZEUGT ES. Er ZEUGT es. Hattest Du keine Aufklärung? Ernsthaft? Ohne Sperma kein Baby. Ohne Frau auch kein Baby. Es braucht BEIDES.

ninanewpart3  23.04.2019, 18:22
@Mimi1810

Ich kenne viele Muslime. Mein Leben lang schon. Die absolute Mehrheit ist cool. Aber ich verwechsle auch nciht Menschen mit einer Ideologie.

Du kannst den Menschen nicht von seinem Glauben trennen. Genau darum lehnen so viele den Islam ab.

Du bist auch sehr gefangen in deiner Wahrnehmung. Du könntest einfach mal meine Kritik oder generelle Kritik am Islam von der Person trennen. Wenn ich den Islam sche.. finde, finde ich nicht jeden Muslim sche..

Du verstehst mich..

Mimi1810  23.04.2019, 18:23
@ninanewpart3

Natürlich 😂 Ich bin in Deutschland geboren, aufgewachsen, und auch mein Blut ist denk ich mal zu 5/8 deutsch, von daher 😅 Trotzdem hat die Frau mehr zu tun als der Mann. Es ist interessant, wie du dich einfach provozieren lässt und dich so aufregst wegen so etwas.

Möge Allah dir helfen und dich eines Tages rechtleiten und dir den rechten Weg zeigen. Oder mindestens zeigen, was der Isam wirklich bedeutet und es dir eines Tages erkenntlich machen. Amin.

Hiermit beende ich das, da es noch andere Dinge im Leben gibt.

ninanewpart3  23.04.2019, 19:39
@Mimi1810

Aus Ostafrika. einem Ostafrikanischem Staat mit vielen Muslimen, und da sagt man Ma'at. Das ist in jedem Land ein wenig anders. Aber man versteht immer was gemeint ist.

Mimi1810  23.04.2019, 19:41
@ninanewpart3

Oh ok :)

Das wusste ich nicht, danke für die Information.

Und ja, man kann es verstehen :)

Bei manchen ist die Ehre zwischen zwei Beinen und bei anderen im Verstand mit friedlichem Umgang mit Mitmenschen die einem auch friedlich begegnen.

Wenn man den Gedanken mal konsequent zu Ende denkt, dann müssen Männer schmutzig sein und Frauen rein, denn ein Mann kann eine Frau beschmutzen (und mit je mehr Männern sie Sex hat, desto schmutziger ist sie), aber keine Frau einen Mann.

Deshalb ist die Vorstellung, daß die Basis für solche Gedanken männliche Frauenfeindlichkeit sein könnte, absurd.

Allerdings muß man natürlich sehen, daß solche Vorstellungen aus Zeiten stammen, in denen es noch keine Verhütung und keine Vaterschaftstests gab.

Wenn also eine Frau Sex hatte, ohne verheiratet zu sein, dann bestand die Gefahr, daß sie schwanger werden könnte, ohne jemanden zu haben, der sie und das Kind versorgt.

Und für einen Mann bestand die Gefahr, daß die Frau, die er heiratet, bereits schwanger ist und er dann für ein Kind sorgt und bezahlt, das gar nicht seins ist, wenn sie vorher schon Sex hatte.

Daß man das in manchen Kulturen nun in den Begriff "Ehre" verpackt hat und in anderen unter "Tugend" abhandelt, das ist eine, naja, kulturelle Geschichte. Aber im Prinzip geht es immer um diese beiden Dinge: Versorgung und Vaterschaftssicherheit.