Stimmt es das wenn mann eine frau penetriert…?

Ich meine beim Sex.

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ne 79%
Ja 21%

9 Antworten

Jain

Im Prinzip dominiert der aktive Part. ( Was ja auch die Frau sein kann)
Gundsätzlich ist der GV ein Miteinander ( so keine Rolle abgesprochen wird)

Allerdings gibt nicht wenige Frauen, die das psychisch so empfinden, das sie in dem Moment dominiert werden. Und nicht weniger Männer denken, es zu tun..

Ich denke man sollte sich eher an die Grundsätzlichkeit des Miteinander halten was es letztendlich auch ist..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Jein. Das hängt davon ab, wie penetriert wird und wie die Penetration von den Personen gesehen wird.

Darum unterscheidet man zwischen Top (aktive Person) und Bottom (passive Person).

Bei versatile mag man beide Rollen:

top, bottom, and versatile are sex positions or roles during sexual activity, especially between two men. A top is usually a person who penetrates, a bottom is usually one who receives penetration, and someone who is versatile engages in either or both roles.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Top,_bottom_and_versatile

Nicht automatisch nein. Außer du vergewaltigst sie oder ihr spielt ein Dominanz-Spiel.

Genauso könnte man sagen sie dominiert in dem Moment, weil sie ihm gestattet in sie einzudringen. Aber Sex ist eben ein Zusammenspiel (idealerweise), jeder erfüllt seinen Part und keiner zwingt dem anderen etwas auf, bzw erhält Macht dadurch. Ohne den jeweils anderen geht es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Ne

Nein. Er dominiert sie eher durch das WIE als doch das WAS. Wenn er sie zb fesselt oder fest hält, wenn er sie für falsches Verhalten bestraft etc, dann kann man von dominieren sprechen. Bei der penetration kann auch sie dominant sein. Aber all das ist nur in Ordnung, wenn beide es besprochen haben und so wollen!

Ne

Hallo Huhu24

Rein physisch in einigen Positionen - nicht in allen - schon, mehr aber auch nicht

Also ist das pauschal gesagt falsch

Schönen Tag