Woher kommt bei den Türken der Brauch Sonnenblumenkerne zu essen? Könnte man meinen, dass das Bier der Deutschen, die Sonnenblumenkerne der Türken sind?

3 Antworten

In Serbien isst man auch Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne mit Schale. Bier trinkt man dort auch, sowie das Nationalgetränk was in keinem Haushalt fehlen darf, nähmlich Rakija. Die Kerne haben mit Alkohol nichts zutun. Sie essen das, weil es ihnen schmeckt und wie Chips süchtig macht.

Ich bin Deutsche und esse auch sehr gerne Sonnenblumenkerne, mal ohne Schale, mal mit Schale. Kommt darauf an, wo ich bin. Die Schale muss man ja entsorgen. Auch die Griechen, die ich kenne, lieben Sonnenblumenkerne.

Es essen auch nicht alle Türken diese Kerne. Ich kenne genügend Türken, die ohne auskommen.

Weil es so ist. Es hat keinen Grund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung