Sonnenblumenkerne als Rauschmittel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonnenblumenkerne sättigen und machen gute Laune.

Ist ja interesannt :)

Muss ich mal ausprobieren xD

normale sonnenblumenkerne haben keinerlei derartige auswirkungen

Gesalzene Sonnenblumenkerne - Woher kommen sie?

Guten Tag allerseits!

Überall findet man heutzutage, die Hülsen von diesen gesalzenen Sonnenblumenkernen. In der U-Bahn, im Buss, auf den Staßen. Mittlerweile bin ich dahinter gestoßen, dass es sich dabei nicht um Abfall von Vögeln hällt, sondern tatsächlich Reste von menschlicher Nahrung ist. Meißtens Türken und Griechen. Ich kaufe mir die mittlerweile auch in einem türkischen Spezialitäenladen. Sehr deliziös!

Aber woher kommt diese Kost eigentlich? Die Sonnenblume selber kommt ja aus Nord-/Mittelamerika. Ist es also ein Produkt der Amerikaner? Ich habe festgestellt das es in großen Mengen leicht abführend wirkt. Vielleicht doch medizinischer Ursprung??

Vielen Dank!

GRuß BEOMEO

...zur Frage

Welpe total aufgedreht. Was tun?

Mein 8 Wochen alter Welpe ist ein paar mal am Tag total aufgedreht, bellt und beißt. Er rennt durch die Wohnung mit seinen Spielsachen, beißt mich und bellt mich an. Ich denke er meint es nicht böse sondern will mich zum Spielen animieren. Jedoch werden meine Nachbarn das nicht so prickelnd finden wenn er jetzt anfängt regelmäßig zu bellen. Was kann ich gegen dieses Aufgedreht-Sein tun? Beruhigen kann ich ihn immer indem ich ihn hochnehme und schmuse. Jedoch ist das hochnehmen mit Schmerzen verbunden das sie aufgrund des Spieltriebes beißt :(

...zur Frage

Drogen ausprobieren?

Hallo ihr Lieben ! Ich sitze in letzter Zeit in einer totalen Zwickmühle. Es tut mir leid wenn es jetzt schon so viele Fragen zu meinen Thema gibt. Und zwar verspüre ich seit letzter Zeit so einen Drang unbedingt mal Drogen auszuprobieren. Es ist fürchterlich, vor allem weil ich weiß das Drogen für Teenager (ich bin 15) ein absolutes no go sind.

Ich habe noch nie wirklich Alkohol getrunken, da es mir nicht schmeckt. Auch zum Rauchen habe ich eigentlich immer gesagt dass ich es gar nicht erst probieren will. Aber ich denke jetzt in letzter Zeit total anders darüber. Es sieht einfach so verdammt cool aus wenn man raucht ( das klingt echt total blöd aber ist halt meine Meinung). Und Raucher und Kiffer sehen fast immer in meinen Augen so Erwachsen aus.

Auch wurde ich sonst immer als "spießig" abgestempelt und nicht mehr zu Partys eingeladen weil ich ja eben nichts trinke... Und ich will mich ja auch verändern und irgendwie lockerer werden.

Mich interessiert es total wie es ist einfach high zu sein, und das Schlimme ist auch noch, dass ich nur gutes über den "Rausch" gelesen habe.

Nun ja, ich habe total Schiss vor den Folgen und, dass ich abhängig werde. Meine Freunde sind eigentlich auch dagegen aber wie gesagt der Reiz...

Bitte schreibt mir mal was ihr zu den ganzen denkt und ob ihr vielleicht schon mal in einer ähnlichen Situation wart.

Lg :))

...zur Frage

Autos Coupe-Form ähnlich Opel Astra GTC

Hallo,

ich würde mir demnächst gern einen neuen Wagen kaufen, da mein Auto leider den Geist aufgibt. Ich hab schon ein wenig gesucht und mir gefällt die Coupe-Form total - vor allem der Astra GTC. Um mich aber noch etwas besser umschauen zu können, bin ich auf der Suche nach ähnlichen Wägen.

Als Budget habe ich in etwa 6000 Euro.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier ein paar Vorschläge bekommen würde.

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was ist das für ein Rauschmittel? Drogen

Ich dem Drama "Dreizehn" haben zwei Mädchen aus einer Dose durch den Mund was inhaliert (nehm ich mal an) und danach haben sie sich geschlagen, um zu gucken, ob sie Schmerzen spüren und ich frage mich, was wohl in dieser Dose war. Das Gleiche kam auch in dem Film "Boys dont cry" vor. Da hatte ein Mädchen auch dieses Ding und war danach total benommen, aufgedreht und hat nur gelacht. LSD? Aber LSD inner Dose?

...zur Frage

Warum sind einige Menschen so aufgedreht und andere so ruhig?

Ich habe nicht das Gefühl, dass es etwas mit dem Charakter zu tun hat, sondern eher etwas mit dem Hormonhaushalt. Jeder scheint anders auf bestimmte Reize zu reagieren. Ich sehe Leute, die total aufgedreht und fröhlich wirken, wenn sie erstmal in Fahrt kommen, während andere immer sehr ruhig und verhalten sind, als ob sich das nicht abstellen ließe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?