Dürfen Meerschweinchen Sonnenblumenkerne essen?

4 Antworten

Meerschweinchen können gelegentlich Sonnenblumenkerne essen, jedoch sollten sie nicht zu oft oder zu viele davon bekommen. Sonnenblumenkerne enthalten viel Fett und sind kalorienreich, was bei Meerschweinchen zu Verdauungsproblemen oder Übergewicht führen kann. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass die Ernährung der Meerschweinchen ausgewogen und vielfältig ist, um alle notwendigen Nährstoffe zu erhalten. Es ist auch ratsam, vor der Fütterung von neuen Lebensmitteln mit einem Tierarzt zu sprechen, um sicherzustellen, dass sie für Meerschweinchen geeignet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2019 Meerschweinchen

Nein, es sind keine Körnerfresser sondern Herbivoren. Gräser und Blätter sind perfekt. Die Körner kannst du deinem Hamster geben.

Meerschweinchen können Sonnenblumenkerne in Maßen als Teil einer ausgewogenen Ernährung fressen. Sonnenblumenkerne sind jedoch reich an Fett und sollten daher nur in begrenzten Mengen gefüttert werden, um eine ungesunde Gewichtszunahme oder Verdauungsprobleme zu vermeiden.

wutzwutz  28.02.2023, 14:41

Aber bitte nur ohne Schale!