Welche Pflanze ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Schafgarbe. Das können sie eigentlich fressen, meinen verwöhnten Biestern schmeckt es nur nicht🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2019 Meerschweinchen

Das ist Scharfgabe meine Meerschweinchen und kaninchen fressen es sehr gerne aber sie bekommen es sehr wenig ich wurde vorsichtig mit sein ein bisschen kannst du denen geben aber nicht zuviel

Meeriefreude
Fragesteller

Danke😊

Ich würde auf (junge) Schafgarbe tippen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schafgarben?wprov=sfla1

Kann man zumindest Tee draus kochen. Da es sich um eine Heilpfanze handelt wäre ich vorsichtig damit die an Meerschweinchen zu verfüttern. Größer Menschen könnte ungewollte Nebenwirkungen haben.

Das ist Schafgabe. Sie dürfen es fressen, es ist sogar recht gesund.

Woher ich das weiß:Hobby – habe selbst 8 Meerschweinchen, hatte aber insgesamt schon 13