Woher haben so viele junge Leute das Geld für ihre Autos?

7 Antworten

Manche haben das Geld von ihren Eltern, manche am Limit finanziert, andere haben gut geerbt... Manche auch schon gut verdient.

Hab nach der Auto auch ein recht teures Fahrzeug nach der Ausbildung gekauft - hatte davor nebenbei allerdings viel gearbeitet und was aus nem Kredit abgezweigt, den ich für den Umbau vom Haus verwendet hab.

Leasing oder Ratenzahlung usw, einige behaupten auch nur er wäre nicht geleast, weil es natürlich erbärmlich aussieht, so eine Protzkarre zu fahren und diese nicht mal bezahlt zu haben, hat etwas mit dem Ego zu tun.

Mama, Oma, bank

papa oder Opa geben auch schonmal was dazu

Je nachdem. "Teuer" aussehende Autos gibt es gebraucht relativ günstig. Häufig merken diese Menschen dann, dass n Sportler für 3000€ nach n paar tausend Kilometer teuer wird...

Aber beispielsweise n E92/E93 3er BMW den viele junge BMW Liebhaber fahren, gibt es gebraucht in akzeptablem Zustand für 5000€ usw.

Also so viel Geld blättern die meisten doch nicht hin wie es am Anfang wirkt. LG

Swuggger
Fragesteller

aber ich rede gezielt von teuren Modellen zwischen 22 und 25 tausend Euro 😅

LizenzfireArtZ  18.05.2021, 17:37
@Swuggger

Puh häufig kosten die wie erwähnt gebraucht um einiges weniger... Wenn die wirklich Neuwagen fahren sind die zu 95% von Papa gesponsert oder die haben nen kleinen meist illegalen Nebenverdienst...

Wenn du mit 16 eine Ausbildung beginnst, nicht bei den Eltern ausziehst und sparsam lebst ist es durchaus nicht unrealistisch das Geld mit 22 selbst angespart zu haben.