Woher erfahre ich die genaue Farbbezeichnung meines Autos?

8 Antworten

In den KFZ-Papieren steht der Farbcode. Bei dem alten Fahrzeugschein, weiß ich nicht mehr wo - habe ich gerade nicht dabei - bei den neuen unter Kennziffer R sogar explizit die Farbe.

Hunley  05.06.2007, 15:12

Da steht aber nur drin ob er blau, grün oder silber ist, aber nicht welche Farbe es ist.

In deinen Kfz Papieren steht der code der farbe der dein Wagen hat. mit den jahren wird die farbe aber dunkler.

Wenn Du uns sagst, was für ein Auto es ist könnte man vielleicht genaueres sagen. Im Zweifel weiß es ein Markenhändler.

Ja genaues Auto wäre gut! Alte Modelle Bmw:Motoraum(Federdom oder beim linken Scheinwerfer) Neue Bmw:B-Säule Fahrerseite Alte Opel Modelle:Schlossträger(Motorraum,Metallschildchen) Neue Modelle:B-Säule Beifahrerseite. Vw:Immer im Kofferraum/Reserveradmulde! Sonst wie bereits gesagt immer im Serviceheft. Alternative wäre beim zuständigen Markenvertreter anrufen,Fahrgestellnummer angeben und dann könn se Dir alles sagen zu deinem Auto.

In aller Regel gibt es auf den ersten Seiten des Servicehefts einen eingeklebten Aufkleber, der alle Merkmale des Autos (meist in Kürzeln) auflistet. Da sollte auch eine Farbinfo dabei sein. Alternativ den Händler anrufen, der den "Übergabeservice" gemacht hat - der sollte die Konfiguration noch haben.