Woher bekommt man eigentlich Blumen?
Ich möchte meinem Freund gerne Blumen schenken weil Blumen sind toll, man bekommt als Mann irgendwie nie welche und ich weiß, dass er sich freuen würde. Jetzt frage ich mich aber, woher man die eigentlich bekommt. Also geht man zum Blumenladen? Weil da ist das doch bestimmt richtig teuer und das soll jetzt auch nicht so ein krass übertriebener Strauß sein, sondern so eine Aufmerksamkeit. Am besten fände ich es, ihm einen selber zu binden, aber dann stellt sich die Frage, wo man denn Blumen herbekommt. Also geht man so zu Rewe oder so und kauft paar verschiedene Blumen und tut die zu einem großen Strauß zusammen basteln? Wie macht man sowas?
3 Antworten
Vom Frühling bis in den Herbst gibt es Felder, wo man sie selbst pflücken kann. Also gleiches Prinzip, wie bei Erdbeerfeldern zum selbst pflücken.
Es muss nicht immer ein Strauss sein. Auch eine einzelne Rose kann betören. Das kommt dich dann sogar günstiger, als ein langweiliger Strauss aus dem Supermarkt. Auch kannst du natürlich im Blumengeschäft auch einzelne Blumen kaufen und sagen, du bindest sie dann zu Hause selbst zum Strauss.
Genau so, wie du sagen kannst, was dein Budget ist, sie werden dir dann Vorschläge machen. Von daher hast du dort freie Hand.
Falls du einfach eine Rose kaufst, dann würde ich eine entsprechende Vase mit dazu kaufen. Die sind auch nicht sonderlich teuer. Der Vorteil ist, die Rose kommt gut zur Geltung und du kannst deinem Freund häufiger mal eine einzelne Rose schenken.
Rosen kann man gut trocknen lassen. So kann er sie dann Jahre lang aufbewahren, halt bis dann, wenn sie zu sehr verstaubt ist und man sie aus diesem Grund auf den Kompost gibt.
Es hat also durchaus eine Poesie, so eine einzelne langstielige Rose. Lies einfach nochmals den kleinen Prinzen, dann weisst du was ich meine.
Du kannst natl. einfach welche im Supermarkt mitnehmen, falls es da jetzt überhaupt welche gibt. Aber die bieten natl. nur 'Standard' an, also eher für Frauen...
In einem guten BlumenLaden kannst Du ne Preisvorgabe machen, den Farbton auswählen, ggf. ne Verzierung einbauen lassen, bzw. mitbringen, ...
Ist es nicht relativ egal, ob die Blumen für Männer oder Frauen gedacht sind? Also ich wusste nicht, dass es da irgendwelche Unterschiede gibt
Ja im Winter jetzt sind die etwas teuer, du bekommst die aber auch beim EDEKA oder so. Auch nicht viel billiger als beim Blumenhändler und du weißt nicht wie frisch die sind.
Ab dem Frühjahr gibts die wieder günstig aufm Friedhof.
Sind das beim Friedhof dann aber Blumen extra passend zu Gräbern? Also irgendwie bestimmte Blumen nur oder so weil die mit Trauer assoziiert werden? Und ist das nicht bisschen weird, da Blumen zu kaufen, aber nicht für ein Grab?