Wo bekommt man am Sonntag Nachmittag einen Blumenstrauß?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wo du wohnst. Aber in aller Regel gibt es welche an der Tankstelle, die zwar oft nicht schön und teuer - aber immerhin.

Bei uns gibt es bauern , die auf ihren Feldern Blumen zum Selberschneiden anbieten, da kann man sich günstig einen Strauß Blumen schneiden

oder an einem Tankstellenshop, manche Kioske habe auch Blumen

In größeren Bahnhöfen gibt es oft einen Blumenladen. Bei uns stehen auch an den Landstraßen immer wieder Stände, an denen Du einen Strauß bekommen kannst.

An Tankstellen bekommt man eigentlich immer Blumen, allerdings hast Du da nicht die große Auswahl und zudem sind sie teuer.

An Bahnhöfen oder am Flughafen gibt es auch solche Angebote.

Wenn Du eher ländlich wohnst, kannst Du sicherlich auch auf einem Feld frische Blumen pflücken. Dort gibt es solche Kassen zum Einwerfen des Geldes und man kann dort, der Jahreszeit entsprechende Blumen schneiden.

Oder Du setzt auf einen schönen Wiesenblumenstrauß. Vielleicht kannst Du auch im Garten "wildern" oder einen Gartenbesitzer nach einer Blumenspende fragen ;-)

Also bei uns im Dorf gab es mal so eine Blumenwiese, da konnte man so viele Blumen pflücken wie man will (Tulpen, Sonnenblumen...) und man musste dann eine kleine Spende in so eine Box werfen. Da konnte man jeden Tag pflücken. Man kann natürlich auch schauen wo es im Garten oder in der umgebung Blumen  zupflücken gibt. Oder Tankstelle...

LG MichiGlos