Saisonaler Blumenstrauß im September - welche Blumen?
Hallo! Eine Freundin wird bald 30 und wir würden ihr gerne einen schönen saisonalen Blumenstrauß aus 30 Blumen schenken. Welche Blumen blühen gerade in Deutschland bzw. mit was kann ich in den meisten Blumenläden rechnen? Es sollten wirklich saisonale Blumen sein, die auch bei uns blühen.
Und wie viel Budget sollten wir für so einen Strauß einplanen? Hat da jemand Erfahrung?
3 Antworten
Lass dich in einem individuellen Blumengeschäft beraten und gib den Preis vor, den du ausgeben möchtest. (15 - 20 Euro)
Aktuelle saisonale Blueher sind, z. B.:
Astern, Dahlien, Zinnien, Kosmea, aufrechte Tagetes, Sonnenblumen, Helenium, Statice, Schleierkraut, Molucella, Gladiolen, Cleome
In einem guten Blumenladen, gaertnrerischen Fachbetrieb mit eigener Anzucht sollten einige Pflanzen als Schnittblumen erhaeltlich sein. Je nach Auswahl, wie gross der Strauss sein soll und Budget natuerlich wirst du bestimmt was geschmackvolles bekommen. Ich freue mich fuer dich und den Beschenkten.
Gerne kannst mir Fragen stellen - bin aber nicht immer auf wifi - und von deinem Ergebnis wissen lassen, damit du ein tolles Geschenk gibst, was in Erinnrrung bleibt.
Irgendwas mit Sonnenblumen finde ich schön.