"trauerstrauß" (Blumen) auf den Geburtstag Schenken?

3 Antworten

Dein Strauss kommt vom Herzen und du kennst die Person und Farbempfindung - das ist entscheidend. Zudem ist es sehr wahrscheinlich die bedachte Person die farbliche Einsortierung vom Blumenhandel gar nicht kennt ...

Dedhalb waere ich unbesorgt und du liegst in DEINER Entscheidumg richtig

Das kommt drauf an was das für Blumen sind. Ich liebe ja Callas. Die gelten auch als Trauerblumen. Aber sie gefallen mir nun mal besser als Rosen. Vielleicht solltest du den Strauß bei einem Floristen vor Ort bestellen und durch diesen ausliefern lassen. Dann kannst du sicher sein, dass kein Trauerflor am Strauß vorhanden ist.

Kommt jetzt drauf an, ob der auch auf dem Karton so benannt ist. Dann kommt es komisch.

Und es gibt ein paar Blumen, die als Grabblumen gelten. Zum Beispiel Nelken. Da solltest du einfach dienen Freund sehr gut kennen, um zu wissen, wie er das einordnet. Wenn du weißt, dass es die Lieblingsblumen sind, dann ist es ok. Ansonsten kann es schwierig werden.