Woher bekommt man solche Pyrotechnik?

4 Antworten

Das ist Leuchtspurmunition um genau zu sein. Die Hülse davon steckst du in einen Handelsüblichen Abschussbecher einer beliebigen Schreckschusswaffe und Abfahrt.

Jeder Laden der Waffen oder Schreckschusswaffen verkauft, verkauft in der Regel auch Py rotechnische Munition für die Schreckschuss. Darf ganzjährig verkauft werden, kann aber sein das einige Läden unterm Jahr nix oder zumindest nur wenig vorrätig haben und nur vor Silvester ne Ladung bestellen. Ansonsten wenn du online kaufen willst gibt's zB Kotte & Zeller, und natürlich auch noch einige andere, aber dort hab ich auf jeden Fall schon bestellt und kann sagen das alles gestimmt hat.

Ich weise aber natürlich trotzdem mal darauf hin, dass das (möglicherweise) nicht ganz legal wäre was ihr da vorhabt. Du darfst deine Schreckschusswaffe auch mit Py romunition zwar ganzjährig abfeuern, aber nur auf deinem eigenen, befriedeten (umzäunten) Grundstück, du musst sicherstellen das die Munition dein Grundstück nicht verlässt und du musst dich natürlich an die Nachtruhe und ähnliche Regelungen halten wenn du damit schießt.

https://www.kotte-zeller.de/?gclid=CjwKCAjw6raYBhB7EiwABge5Ks8zSd9ooVAxXyjlyhA9J_jQQNckP1SrEBMp5i4_ETbF_vRcnspf8BoCc9oQAvD_BwE

Ostsee2601
Fragesteller

Kann man das benötigte Equipment legal ohne Schein ab 18 Jahren kaufen?

Ostsee2601
Fragesteller

Und was für eine Waffe braucht man für solche Leuchtspurmunition?

Gillette95  02.09.2022, 15:32
@Ostsee2601

Du brauchst eine Schreckschusswaffe. Die schießt keine Kugeln ab und hat einen stark verengten Lauf, wo nur der Druckstoß durch die "Explosion" der Patrone durchkommt, und die Hülse (Leuchtspurmunition) aus deinem Abschussbecher in die Lüfte buxiert.

https://www.kotte-zeller.de/freie-waffen/schreckschusswaffen

Schreckschusswaffe sind ab dem 18. Lebensjahr ohne irgendwelche Sondergenehmigungen oder sonstiges frei verkäuflich, genauso wie die jeweils dazu passende R.K., P.A.K. oder Flobert Munition.

Pyrotechnische Waren sind in Deutschland nur sehr begrenzt und nur kurz vor Silvester erhältlich. Raketen usw. dürfen in anderen Monaten nicht gezündet werden. Es könnte großen Ärger auf der Hochzeit deines Vaters geben, wenn besorgte Anwohner die Polizei rufen. Überleg´ dir lieber andere Überraschungen.

Das ist bengalisches Feuer oder "Bengalos". Kann man ganzjährig im Internet bestellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Pyro und Böller-bastler
Ostsee2601
Fragesteller

Das sind doch Leuchtspuren. Woher bekommt man die?