Wofür könnte ich diesen Raum, 5,26m x 3,83m, nutzen?

stealthuser  09.11.2022, 01:30

Ist der Raum echt oder aus einer virtuellen Realität?

IlIIlIllIllI
Fragesteller

Der ist echt, ich hab ihn nur mit so einem Architekturprogramm zur besseren Vorstellung maßstabsgetreu nachgebildet.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ein Kinoraum drauß.

Wände dunkel abhängen, 4K Beamer an die Decke. Dicke Soundanlage und Kinosessel sein. Popcornmaschine in die Ecke.

Und du wirst dich vor "Freunden" nicht retten können.

Alternativ: Sauna und Whirlpool reinstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IlIIlIllIllI
Fragesteller

Gute Idee, danke😁.

Sieht so aus, als könnte sowas wie ein Wohn-Lesezimmer deine Kollektion noch bereichern.

Je nachdem, womit du sonst gern Zeit gern verbringst - bei mir käme eine frei kombinierbare Polster-Sitzlandschaft, frei in 2/3 des Raums stehend, in Frage. Weitere Ideen hätte ich auch - aber was davon gefiele dir?

Am wichtigsten ist die harmonische Aufteilung von Mobiliar und Accessoires im Raum. Davon hängt ab, ob du dich gern dort aufhältst und dich wohlfühlst.

Ich habe auch ziemlich riesige Räume in einem imposanten Altbau; da kann man nur mit eigenen Gestaltungsideen vorgehen.

Je nach Raumhöhe wäre auch schon mal ein Hängesitz Typ Cocon angebracht. Und was meinst du z. B. zu einer Hängematte?

IlIIlIllIllI
Fragesteller

Stimmt, das ist eine coole Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen😁.

Spielwiesen  09.11.2022, 19:10
@IlIIlIllIllI

Dieses schön große Extra -Zimmer würde ich mir als Refugium einrichten, wo du auch schlafen könntest. Je nach Heizmöglichkeiten käme ein Himmel über die Polsterlandschaft, der sich an einer Kordel mit Ring (Haken in der Decke) herabsenken lässt. Innen ein Lichternetz - gibt eine fantastische Stimmung. An eine SofaSeite zum Raum hin sollte eine Rückwand eines Regals angrenzen (macht es kuscheliger - mit dem Rücken ins Leere sitzt niemand gern).

Spielwiesen  10.11.2022, 04:25
@IlIIlIllIllI

Über die Größe entscheidest du: es geht los bei 1-Mann-Saunen bis für mehrere Personen.

Das ist kurz gesagt eine besondete Strahlungs-Technologie zur Tiefendurchblutung und Regenerierung der Zellen.

Eingesetzt wird sie in FIR-Kabinen vom Typ Sauna (schön aus Holz, zum Reinsetzen), aber auch in einzelnen FIR- Modulen bis hin zu FIR-Kleidung (=mir auch neu, die Entwicklung geht halt weiter).

Freunde von mir, die schon ewig so eine Sauna haben, schwärmen von der Wirkung. Mehr dazu hier.

'Der Zellstoffwechsel wird beschleunigt und intensiviert. Die Versorgung der Zellen mit Sauerstoff und Nährstoffen wird verbessert. Stoffwechselprodukte, Bakterien, Viren und schlacken werden schneller entfernt und ausgeschieden.'

Der Effekt der Tiefenwärme bringt gesundheitlichen Nutzen, der hier so beschrieben wird:

'Einsatz von Fern-Infrarot-Strahlen (FIR) in den Thermalution®-Wärmewesten. Im Gegensatz zu herkömmlichen Wärmequellen dringen sie tief in den menschlichen Organismus ein und heizen ihn auf natürliche Weise von innen auf. Das therapeutische und regenerative Potenzial dieser FIR ist wissenschaftlich untersucht und reicht von der sanften Ankurbelung des Kreislaufes über Durchblutungsförderung bis zur Regeneration von Körpergewebe. Das dahinter stehende Prinzip beruht auf dem Grundsatz der Resonanzabsorption. Die FIR-Frequenzen entsprechen der Schwingung organischer Substanzen und regen Muskeln und Organe an. Auf molekularer Ebene werden die Zellen zum Schwingen gebracht und entfalten eine therapeutisch wirksame Wärme, die inzwischen sogar das Interesse der Krebsforschung auf sich gezogen hat.'

Anwendungen gibt es viele. Deutsche Hersteller im medizinischen Bereich würde ich bevorzugen.

Spielwiesen  11.11.2022, 13:06
@IlIIlIllIllI

Frequenzmüll entsteht durch die Kommunikation zwischen Handy, WLAN, Mobilfunkmasten, sonstigem Funk und es geht um gepulste hochfrequente elektromagnetische Felder. Sie nehmen Einfluss auf die Zellenergie bei Mensch, Tier und Pflanzen und lösen Stress aus, der irgendwann nicht mehr gepuffert werden kann. Dann beginnen Symptome. - Vor diesen Einflüssen kann man sich abschirmen, auch vorsorglich; du hättest diesen Raum dafür. Ich habe meinem ganzen Haus eine Abschirmung gegönnt.

Ein Musik Zimmer mit einer schönen Stereoanlage, zum Musik hören, wäre was. Ein Gästezimmer ist auch praktisch oder ein Raum mit einem großen Tisch und Sitzmöglichkeiten, wenn Besuch kommt. Kommt drauf, was dir wichtig ist.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir damit aussieht, aber ich würde mir dort ein kleines Gamingzimmer einrichten.

Rechts an die Wand neben der Tür käme der Schreibtisch inkl. PC. Links unten ins Eck bei den Fenstern würde ich mir einen Sessel mit kleinem Beistelltisch hinstellen, falls ich mal mit der Nintendo Switch spielen, oder auf dem Tablet oder Handy entspannt einen Stream schauen will. Der Beistelltisch wäre dann ideal für Snacks und Getränke. Und an die Wand zwischen Tür und Balkontür würde ich ein schmales Regal stellen, in das ich meine Spiele oder auch mal Fanartikel (oder einfach Deko) stellen könnte.

Meditations- und Entspannungsraum mit Hausaltar, einer Isomatte auf dem Boden und ein paar Kerzen