Ist das Stein- oder Glaswolle?

Könnten das auch Holzfasern sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es hier mal:

www.knaufinsulation.at/news/wie-unterscheidet-man-mineralwolle

Hat meistens was mit der Farbe zu tun. Kannst dir aber mal den Leitfaden runterladen.

Viel Erfolg ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
8988999i  23.01.2023, 20:54

Und KMF auch nicht, oder? 😉( wegen deinem woher ich das weiß Text)

AnnukaSi  23.01.2023, 21:09
@8988999i

Das ist der Überbegriff für solche Materialien --> Künstliche MineralFasern

Wenn gelblicher dann eher Steinwolle, wenn mehr weiß dann eher Glaswolle, wobei es Glaswolle seit 2000 nicht mehr gibt.