Kleidung von Isolationsmaterial waschen?

1 Antwort

Wenn du wirklich davon ausgehst, dass deine Kleidung verseucht sein könnte, dann kriegst du das Zeug eh nicht mehr raus - unter dem Aspekt hättest du es auch nicht in deine Waschmaschine packen sollen, denn da wäre das Zeug ja jetzt auch drin.
Ich würde mal die Kirche im Dorf lassen. Du trägst ja nicht ausschließlich diese Kleidung und es war eine einmalige Sache, d.h., wenn wirklich was in der Kleidung ist, wird es nach und nach weniger.
Ich würde die Sachen ganz normal weiter tragen, sie zu entsorgen wäre einfach nur panisch und unbedacht.

Interessanter Aspekt nebenbei ist, dass zu Zeiten, als noch unbedachter damit mit Asbest umgegangen wurde, tatsächlich Hausfrauen, die regelmäßig die asbestverseuchte Arbeitskleidung der Ehemännern gewaschen haben, nachweisbar davon Lungenerkrankung davongetragen haben. Das sollte dir jetzt aber keine Angst einjagen… 😉

pqrst
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Wollte nur auf Nummer sicher gehen, auch wenn ich mit der Vorsicht tatsächlich ein bisschen inkonsequent war.
Beunruhigend, aber Asbest war da glücklicherweise sowieso nicht drinnen