Wofür ist das in WhatsApp?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Farbe, in der dein Handy bzw die kleine Lampe oben am Handy (falls du da überhaupt eine hast) aufleuchtet, wenn du eine Benachrichtigung bekommst auf WhatsApp.

Alter16  03.02.2022, 15:47

Exakt!

Diese Einstellung ist für Geräte die eine Benachrichtigungs-LED haben. Findet man heutzutage immer seltener weil die Displayränder immer dünner werden.

spongebobbel006
Fragesteller

Kann es sein das mein Handy das nicht hat,weil auch wenn ich rot einstelle ich sehe kein Unterschied

Wenn dein Handy eine Benachrichtigungs-LED hat (meist über dem Bildschirm), kannst du damit die Farbe einstellen, mit der auf dieser WhatsApp-Benachrichtigungen angezeigt werden.

Das ist die Farbe, wenn du eine WhatsApp Nachricht bekommst, in dem dein Handy dann blinkt.

Jedes Handy hat doch so ein kleines Blink Licht oben oder unten und das ist die Farbe.

KevinHP  03.02.2022, 13:10

Nein, das hat nicht jedes Handy.

Wenn ein post kommt, blinkt bzw leuchtet die LED des handy in dieser Farbe, wenn hdy in ruhemodus ist, bzw display aus ist