Wofür bin ich 10 Jahre zur Schule gegangen?

4 Antworten

Ganz einfach: Dafür, dass du zumindest von staatlicher Seite her die gleiche Chance bekommst wie jeder andere auch.

Der Staat hat keinen Einfluss darauf, dass du vielleicht krank bist oder so. Aber er muss dir deshalb ja nicht zusätzlich noch alle Chancen nehmen.

Das wusstest du doch vorher nicht, das du jetzt Erwerbsunfähig bist. Kann bei vielen anderen auch passieren, studieren ohne Ende und wollen Arzt oder so werden und dann Pustekuchen, wird nichts draus.

Jeshua30
Fragesteller

Ich wusste schon ab mein 6. Lebensjahr das ich nie im Leben arbeiten kann!

BlackSoul818  18.01.2024, 15:59
@Jeshua30

Hast du Hoffnung gehabt das sich etwas ändert? Ja oder die Mediziner die sagen, man weiß nicht was in 10 Jahren passiert, vielleicht wird dir dann geholfen. Und wenn ja, dann hast du ein Abschluss usw. gemacht.

BlackSoul818  18.01.2024, 16:03
@Keksdieb86

🤣 sorry,kam blöd rüber. In Dem Fall haben die Erwachsenen für dich gedacht.

Weils eben Pflicht ist.

Aus meiner Schulzeit ist 90% vergessen. Wofür bin ich da hingegangen? Zeitvertreib und weil es eben die Schulpflicht gibt. Da muss jeder durch.

Schwaaarz  18.01.2024, 19:30

Was für ein Bullshit

Muss am Ende für sich selbst entscheiden.

Ich bin froh Bildung genossen zu haben und es immer noch zu genießen, alles hat Vor- & Nachteile.

Am Ende kommt es darauf an was du damit machst.