Wo würdet ihr wohnen wollen: Hamburg oder Stuttgart?

Ah im jahr 2026

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Hamburg 65%
Stuttgart 35%

9 Antworten

Hamburg

Ich kenne beide Städte und muss sagen dass mir Hamburg deutlich besser gefällt. Klar Urlaub ist nicht dort wohnen. Aber wenn ich mich eintscheiden müsste in eine der beiden Städte zu ziehen würde ich Hamburg bevorzugen. Für mich hat diese Stadt einfach mehr Flair. Die Alster, die Elbe, die Nähe zum Meer.

Hamburg

Also ich selbst wohne hier in Hamburg und es ist hier einfach nur schön :) Aber hier laufen auch sehr viele Leute rum, also solltet man gut aufpassen. Es kann hier auch mal sehr kalt werden, aber auch mal warm :D Aber ich finde hier ist nur herrlich :)

Hamburg

Wohne zwar in Kiel (auch sehr schön), aber wenn ich zwischen HH und S wählen müsste, dann wäre es natürlich Hamburg. Stuttgart ist für mich ein Klimaloch.

Hamburg

Fahre immer wieder gerne nach Hamburg, mag diese tolle Stadt. Würde eher im Norden als im Süden wohnen wollen.

Hamburg

Mentalität, Sprache, Möglichkeiten - viel besser

Stuttgart ist ein Kaff

Luftkutscher  19.06.2021, 14:36

Dafür ist in dem Kaff Stuttgart das Durchschnittseinkommen höher und die Arbeitslosigkeit geringer, die Bildung ist dort höher und dort sitzen renommierte Unternehmen wie Daimler, Porsche, Bosch etc..