Wo steckt man bei dem Mainboard MSI b85m-e45 den Ram ein um damit dieser im Dual Channel läuft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht daneben, meist mit einem "First" (o.ä.) gekennzeichnet.

Sasch93
Fragesteller

Ok. Hab die Abbildung jetzt gesehen

Agentpony  10.02.2016, 18:25

Das “First“ hat aber nix mit Dual Channel zu tun.

Bei nem Mainboard ist meistens ne Anleitung dabei in der sowas steht...

Das Mainboard hat folgende Aufteilung:

DIMM 1 A - DIMM 2 A - DIMM 3 B - DIMM 4 B

Für Dual Channel müssen beide Kanäle belegt sein. Also bei zwei Riegeln Slot 1 + 3 oder 2 + 4 nehmen. Alles zu finden entweder auf dem Mainboard selbst (aufgedruckt in der Nähe der Steckplätze) oder im Handbuch

Wenn du ein Dual Channel benutzen willst dann steck einen in Blau rein und den anderen auch in Blau, Blau und Blau arbeiten zusammen, schwarz und schwarz arbeiten ebendfalls zusammen. Die Riegeln kannst du nur in den Slot hinzufügen.

Anleitung lesen da steht immer die RAM-Zuteilubng