Wo soll mein Hund schlafen, wenn ich berufstätig bin?
Guten Tag,
ich habe einen Hund, welcher Vormittags 2 mal 3 Stunden alleine ist, da ich berufstätig bin. In der Pause fahre ich aber für 15 Minuten nach Hause, um ihn rauszulassen.
Soll ich ihn alleine schlafen lassen oder mit in mein Zimmer nehmen? Frage mich das, weil ich Angst habe, dass er die Bindung zu mir verliert, wenn er nachts und vormittags alleine ist.
Freue mich über jede Antwort!
9 Antworten
Deine Hündin sollte die Wahl haben wo sie schlafen möchte. Manche Hunde schlafen gern mit im Bett, andere im Schlafzimmer im Körbchen und manche Hunde in einem anderen Raum weil es ihnen im Schlafzimmer zu warm oder zu kalt ist oder aufgrund ihres Charakters.
Okay, ja sie wird jetzt die Möglichkeit haben zu entscheiden, nur das Bett ist tabu. Danke für die Antwort!
Das hat nix mit der Arbeit zu tun oder so...
...sondern damit, was für ein Verhältnis du haben willst...
Ein Hund kann auch ohne dass er im Bett schläft eine enge Beziehung mit seinem "Rudel" haben...
...ist ja immer noch kein Zwingerhund...
Eigener Platz im Haus, er bekommt von dir Futter, er weiß (wenn du da bist) immer wieder du bist, usw.
am besten liegst du ihm etwas getragenes nicht gewaschene von dir hin.er wird es hüten wie sein augapfel
Das hat er schon, aber trotzdem danke für die Antwort:)
Hunde sind Rudeltiere. Und ein Rudel schläft immer geschlossen an einem Ort, dementsprechend kannst du ihn nicht einfach in ein anderes Zimmer sperren.
Ja das versteht er auch nicht, du bist ja sein Rudelführer und wenn er ausgeschlossen wird ist er ziemlich traurig. Wenn du weg bist ist das okay, aber nicht wenn er merkt, du hast „keinen Bock“ auf ihn
Okay, ich denke ich werde Ihn selbst entscheiden lassen wo er schlafen will, ich lasse die Türen zum Flur und dem Zimmer wo er ist wenn ich weg bin, auf
Wenn Du nicht da bist, ist es doch egal, wo das Tier schläft.
Er wird ja auf jeden Fall ein Körbchen haben.
Ne es geht darum wo er Nachts schläft, Tagsüber hat er ein freies Zimmer mit Spielzeug, Napf, Box und Körbchen
Danke für die Antwort! Also Nachts am besten Tür zum flur und zu seinem freien Zimmer auflassen?
Genau so ... lass den Hund selbst entscheiden und lass alle Türen auf.
Vielleicht auch ein Körbchen in Dein Schlafzimmer stellen.
Okay danke für die Antwort!