Hund soll alleine schlafen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Hunde schlafen alle bei uns im Schlafzimmer so ist es für sie am natürlichsten, den es sind Rudeltiere. Wenn Du deinen Hund nachts nicht bei Dir im Zimmer schlafen lässt, dann nimmt er dies als Rudelausschluss und schwerste Strafe war...wer einen Hund hält, sollte sich vorher über das natürliche Verhalten einen Hundes erkundigen und die daraus hervorgehenden Haltungsgegebenheiten. Früher hatte der Mensch noch nicht das Wissen und wohl auch nicht das Interesse daran Hunde möglichst artgerecht zu halten, deswegen war es normal Hunde aus dem Alltag zu verbannen.... mittlerweile sollte man besser auf das Wesen Hund eingehen, er dankt es einem mit seiner Freundschaft und Treue!

Mit einem halben Jahr ist es nicht mehr so einfach.Warum willst du sie denn plötzlich nicht mehr in deiner Nähe haben.Sie wird sich ausgegrenzt fühlen.Von ihrem Rudel verstoßen.Weiße ihr einen festen Platz in deiner ähe zu und gut ist es.Meine Hunde sind immer in meiner Nähe.Nur so können sie mich im Ernstfall auch bei einem eventuellen Einbruch verteidigen.Sie durften das vom ersten Tag und und so wird es auch bleiben.

Also mein Hund darf gar nicht in die zweite Etage, also auch nicht in die Schlafzimmer, aber ich würde vielleicht am wochenende mal versuchen selbst mit dem Hund im Wohnzimmer zu schlafen damit er sich an den Raum gewöhnt und dann Abends dann hoch gehen, wenn der Hund schon tief und fest pennt, morgens lobst du ihn ganz doll und er bekommt ein Stückchen Wurst oda so :) Viel ERfolg

Babykatze nachts allein schlafen lassen?

Hallo.

Ich habe folgendes problem : Wir haben uns eine Babykatze zu gelegt weil der bauer um die ecke sie unbedingt loswerden wollte. Sie ist grad mal 6 wochen alt. Nun das problem , seid gestern abend hat sie durchfall und hat mir heute nacht auf meinen teppich im schlafzimmer gekackt , obwohl ihr klo 2 m weiter steht. Jetzt ist die frage ob ich sie solange wie sie durchfall hat alleine im wohnzimmer schalfen lassen kann. Ich bin meistens bis 2.30uhr wach und um 8 uhr würde sich mein sohn um sie kümmer und mit in sein zimmer nehmen. Kann man das bei einer baby katze mache n?

...zur Frage

Wie halte ich meinen Hund vom Sofa fern bzw. gewöhne ihm ab, eine Schlafkuhle zu buddeln?

Mein Hundchen ist echt total lieb. Nur könnte ich ihn manchmal auf den Mond schießen, wenn ich morgens aufstehe und feststelle, dass er schon wieder auf dem Sofa geschlafen hat. Und wenn er sich wenigstens nur hinlegen und schlafen würde, wäre das ganze auch halb so wild. Aber er dreht sich im Kreis und buddelt sich eine Schalfkuhle (in seinem Körbchen macht er das auch, aber da ist es mir egal). Nun ist das Sofa schon an mehreren Stellen kaputt und ich brauch ein neues.

Wie halte ich ihn denn davon ab, wieder aufs Sofa zu springen? Er hat seinen Schlafplatz nunmal im Wohnzimmer .... seufz. Anbinden? Einsperren? Hmmm .... bin auf guten Rat gespannt, danke schonmal!

...zur Frage

Chinchillas schlafen nicht morgens

Hallo Meine chinchillas schlafen nicht nachts und dann wenn ich am nächsten Tag aufstehe sind sie immer noch wach und schlafen nicht und sitzen hellwach noch da. Jetzt wollte ich fragen ist das normal oder nicht? Die sind bestimmt bis ca. Mittags wach

...zur Frage

Wo sollte der Hund Schlaf? Schlafzimmer ja oder nein?

Hallo, Ich bin 19, wohne bei meinen Eltern und habe einen kleinen 8 jährigen rüden. Er ist total auf mich fixiert und verteidigt mich sogar. Eigentlich schläft er immer im wohnzimmer. Nur einmal hab ich eine Ausnahme gemacht weil ich alleine daheim war und die Amis geschossen haben, er also angst hatte. Seit dem macht er immer Theater sobald er nachts alleine im wohnzimmer sitzt. Wenn ich ihn schimpfe und in sein Korb schick ist nach einer Zeit ruhe aber iwie tut er mir leid. Ich würde ihn gerne bei mir schlafen lassen aber wenn mein freund bei mir ist ist das iwie blöd. Mit bei mir schlafen meine ich in meinem zimmer in seinem Korb nicht im Bett.

Nun interessiert es mich wie es allgemein für Hunde besser ist. Schlafzimmer ja oder nein? Ist es schlimm für ihn im wohnzimmer zu schlafen?

...zur Frage

Nackenschmerzen Schlecht geschlafen

ich habe seid vorgestern nackenschmerzen schlafen kann ich auch nicht so gut wenn ich morgens aufstehe du mein rücken und mein nackenweh was tun ?

...zur Frage

Hund will nicht auf seinem platz schlafen?!

Mein hund hat immer in seinem körbchen bei meinen Eltern geschlafen aber jetzt wehrt sie sich mit allen Kräften nicht dort zu schlafen! Ihr ist in dem zimmer nichts passiert oder sonst etwas. Eine zeit lang hat sie nun bei mir geschlafen auf dem boden. Ich habe in meinem zimmer noch ein Meerschweinchen aber wir glauben das dass nicht der grund ist denn sie schläft auch im Wohnzimmer. Bitte um rat und hilfe Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?