Egoistisch Freundin überfordert mich?

Hallo Ihr Lieben habe was auf dem Herzen. Meine Freundin und ich sind 40 Jahre alt. Sie ist stark übergewichtig, wir reden von über 150kg. Das Gewicht 

Nimmt ständig zu, und es wird nichts dagegen unternommen. 

Noch dazu hat sie Lymphödem und Lipödeme höchsten Grades. Ihre Gesundheit wird stetig schlechter. Sie wohnt neuerdings auch in meiner Nähe. In letzter Zeit beansprucht sie meine Hilfe immer öfter. Mehrfach in der Woche. Ständig läuft was schief

Ich bringe ihr Frühstück und Essen. Oder ständig bleibt sie mit dem Auto stehen ich muss sie irgendwo hinfahren . 

Oder ihr 10 jähriger Junge wird vorbeigebracht. Dieser hat auch Verhaltensstörungen und das Jugendamt ist bei dieser Familie dran da der Vater auch Alkoholiker ist. Probleme mit ihrem Mann mit ihrer Familie mit ihrer Gesundheit. 

Wäre ich egoistisch wenn ich da nein sagen würde ? 

Ich habe extreme Gewissensbisse, vor allem weil ich ein Mensch bin, der sowieso ganz schwer Nein sagen kann jetzt zu mir. Ich hatte vor vier Jahren eine Bösartige Erkrankung Chemotherapie jetzt Schwerbehinderung mit Pflegegrad habe auch selber eigene Kinder . 

 Die Mutter hat sich schon bei mir bedankt, dass ich die zweite Hand ihrer Tochter bin aber ich frag mich. Wo sind die Schwestern,familienmitglieder, der Mann, die Brüder..  sollte ich einfach mit ihr klar darüber kommunizieren, dass es mir zu viel ist oder sollte ich einfach Ausreden erfinden? Ich bin so durcheinander. Entschuldigung, wenn euch dieser Beitrag egoistisch vorkommt.

...zum Beitrag

Verlass Sie einfach und gehe deinen eigenen Weg in DEINEM Leben. Scheiß auf Sie. Hört sich jetzt hart an, aber Sie hat sich selber in diese Lage gebracht und kann nicht erwarten, dass du sie jetzt pflegst... MIT 40!!! Da ist sie selber Schuld!!! Geh deinen eigenen weg und lass Sie hinter dir... Hast was besseres verdient also sowas.

...zur Antwort

Also ich habe vor 2 Wochen einen Welpen bekommen welcher jetzt 5 Monate alt ist. Ich hatte die ersten 2 Wochen Urlaub und gehe jetzt wieder normal arbeiten, fahre aber in der Frühstücks- und Mittagspause nach Hause. Zwischendurch geht meine Mutter mit ihr raus, wenn ich merke das sie unruhig wird. Sie hat wenn sie zuhause alleine ist ein Zimmer mit all Ihren Sachen drin und dort habe ich eine Kamera aufgestellt wo ich sehe wie es ihr geht. Die gesamte Zeit wo ich weg bin ist sie echt mega tiefenentspannt. Sie macht aber keinen negativen eindruck sondern schläft die ganze Zeit. Hatte echt glück mit Ihr das sie was das alleine sein angeht so entspannt ist, sie hat es halt in Ihrer Vergangenheit "gelernt", da ich sie aus einem Heim geholt habe.

...zur Antwort