Wo sind die angeblichen Rechtsextremisten gegen die demonstriert wurde?

5 Antworten

Stimmt ... die sind mir irgendwie auch noch nirgendwo aufgefallen.

Das liegt vielleicht daran, dass jeder, der heutzutage sich nicht mehr im offiziell verordneten Meinungskorridor aufhält, sofort als "Rechter" / "Reichsbürger" / "Querdenker" abgestempelt wird. Bis 1990 war man in diesem Fall eine "linke Bazille" - heut ist man eben ein "Rechter".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Wo sind die angeblichen Rechtsextremisten gegen die demonstriert wurde?

Die aktuellen Proteste richten sich vor allem gegen jene Rechtsextremisten, die trotz offener Bekundung von entsprechendem Gedankengut ungestraft in demokratischen Parlamenten sitzen.

https://afd-verbot.de/personen

Ich konnte bisher keine Rechtsextremisten finden

Zum Glück ist das auch nicht deine Aufgabe. Rechtsextremismus ist die größte Gefahr für unsere freiheitlich demokratische Grundordnung.

https://www.verfassungsschutz.de/DE/themen/rechtsextremismus/zahlen-und-fakten/zahlen-und-fakten_node.html#doc679030bodyText2

LG

  • Ende November waren Teile der AfD, der Werteunion und anderer rechter Vereinigungen in Potsdam und haben da über die Deportation von Millionen von Menschen aus Deutschland gesprochen.
  • Anfang Januar gab es Leute, die bei Demonstrationen Morddrohungen gegen Politiker*innen der Ampel ausgesprochen haben.
  • Jüdische Einrichtungen müssen schon lange durch die Polizei geschützt werden.
  • Als rechtsextrem eingestufte Straftaten haben seit 2010 zugenommen.
  • Teile der AfD wurden erst vor Kurzem als "gesichert rechtsextrem" eingestuft.
  • Parteien wie die NPD und Die Rechte existieren schon länger.
  • Queere Menschen werden bedroht und als Kinderschänder*innen hingestellt.
  • ...

Also kann ich Dir sagen, wo Rechtsextreme sind: Auf den Straßen, in der Nähe von Synagogen und anderen jüdischen Einrichtungen, im Umfeld von queeren Menschen und in den Büros von AfD, NPD und Konsorten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.

Die verkriechen sich in ihren Rattenlöchern, wenn es Gegenwind gibt.

Garnet72  21.01.2024, 20:23

Oder, sie ziehen den Demonstranten kontra Rechtsextremismus und pro Demokratie verbal eins mit der Nazikeule über, obwohl sie sich sonst Nazi-Vergleiche - mit dem Verweis auf die Relativierung der NS-Diktatur - energisch verbitten: zweierlei Maß...?! 🤨.

Die sitzen unter anderem im Bundestag und in 14 der 16 Landtage.