Wo Linsen Motor/Verstell Motor für Tamron 18-200 Kaufen?

2 Antworten

Denke mal da wirst du als Privatmann eher nicht ganz so fündig oder wenn du da keine Connections hast auch nicht viel zu finden. Du könntest es mal bei China Shops wie Aliexpress probieren, da gibts oft Ersatzteile für allen möglichen Kamera und Elektronikkram.

Ansonst könntest du auch mal schauen ob du das Objektiv irgendwo gebraucht defekt zum ausschlachten findest oder ob es vom Aufwand und Preis her nicht doch sinn macht es gebraucht auf eBay in Funktionsfähigen Zustand zu kaufen.

Weis jetzt nicht genau welches Objektiv das ist(Variante, Mount etc.), aber gebraucht gibts die Defekt auf eBay anscheinend ab ca. 45€ und funktionierend ab ca. 70-90€

CrytherPS
Fragesteller
Bei mir handelt es sich um das Tamron AF 18-200 mm F3.5-6.3 XR Di II LD ASL IF Macro (2006 Modell) für Canon EF und bei Aliexpress gibt es nur wie Erwähnt es nicht für mein Objektiv und vorallem ist das Problem das wenn ich ein Kapputes Kaufe kann ja sein das er den Selben defekt hat und ich so das Geld aus dem Fenster dann geschmissen habe und da es sich um ein Objektiv handelt was sehr Viele Erinnerung in sich hat will ich das Repariert kriegen und es ist nur ein kleiner verstell Motor

Kann man den villeicht reparieren ?

Der Verstellbereich wird doch durch die Motorelektronik vorgegeben, oder? Wenn also die Anschlussmaße passen, sollte das kein problem sein.

CrytherPS
Fragesteller

Problem ist das die Dinger im Bild zb. Und die anderen mit 12 Volt laufen aber der meines Tamrons nur 7 braucht deswegen