Wo kriegt man Rosmarin, Jojoba oder Arganöl her?

2 Antworten

Reformhaus? Aber diese Öle sind in der Regel deshalb mit billigeren anderen Substanzen vermischt, weil sie pur meistens ziemlich teuer sind. Und Reformhaus heißt, daß da noch mal extra Kosten draufgeschlagen werden. Du kannst allenfalls im Internet nach Herstellern der Öle im Ausland suchen, die das Öl pur und direkt verkaufen, so daß Du keine Gewinnspannen für Händler und Einzelhandel löhnen mußt.

Eleabyw
Fragesteller

Vielen Dank! Ich musste heute jedoch eh noch spontan zur Apotheke und hab dann die Zeit einfach mal genutzt und nachgefragt. Das mit dem Rosmarinöl wurde mir auch gesagt und daher habe ich jetzt Argan und Jojobaöl gekauft. Auf dem Jojobaöl steht jedoch, obwohl ich meinte ich brauch es für meine Haare, dass es für die Haut ist. Ist mir erst zuhause aufgefallen. Ich wollte daher mal fragen ob ich es trotzdem für die Haare benutzen kann?

Daoga  25.10.2023, 17:18
@Eleabyw

Probier es einfach aus, schlimmstenfalls kriegst Du einen "bad hair day". Wenn die Haut es verkraftet, kann es für die Haare nicht ganz giftig sein.

Dragonspice