Ja kann man

  • Mische dafür zunächst einen Esslöffel des Basisöls mit fünf Tropfen Rosmarinöl und massiere die Öl-Mischung sanft in deine Kopfhaut ein. Lasse das Öl anschließend für ein paar Minuten einwirken und wasche deine Haare anschließend mit einem möglichst milden Shampoo
Woher ich das weiß:Recherche

Man sollte Öle nie über Nacht einwirken lassen, da sie die Haare aurquellen lassen.

Rosmarinöl hat keinen Benefit für die Haare, ich würde es nicht anwenden.

Alles Gute für Dich.

ZenithBlaze
Fragesteller

Es braucht auch seine Zeit bis man Veränderungen sieht

DianaValesko  26.05.2024, 12:21
@ZenithBlaze

Nein, es ist verschwendete Zeit und Geld.

Die Inhaltsstoffe sind mit dem Soja Öl an erster Stelle , danach Sonnenblumenöl, das in den Salat gehört und nicht auf den Kopf, diese Inhaltsstoffe bringen für die Haare keinen Benefit. Limolene und Linalool gelten als Allergieauslöser.

GLYCINE SOJA OIL*, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL*, COCO CAPRYLATE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL*, PERSEA GRATISSIMA OIL*, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF OIL*/**, TOCOPHEROL, LIMONENE**, LINALOOL**.

ZenithBlaze
Fragesteller
@DianaValesko

Du weißt schon das die Öle feuchtigkeitsspenndend sind und reich an Vitamen haben und daher ein nutzen haben

DianaValesko  27.05.2024, 20:25
@ZenithBlaze

Klar sind die Öle verwendbar in der Küche, bringen aber nichts auf em Kopf, dennie haben eine schlechte Spreitfähigkeit und können deshalb vom Haar nicht aufgenommen werden, liegen nur oben auf und quellen die Haar auf. Arganöl hat eine gute Spreitfähigkeit und wird aufgenommen.