Nehme ich zu viel Haaröl?
Hi, also meine Haare fühlen sich immer so fettig an und sehen teilweise auch so aus, selbst nach dem Haare waschen. Ich nehme zurzeit ein Haaröl von Lorèal Elvital und mache es oft ins handtuchtrockne Haar rein, also in die Längen und Spitzen, meistens aber eher ins trockene Haar.
Und nach dem Haare waschen benutze ich auch oft noch so eine Leave-In Sprühpflege. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich falsch mache...
Meint ihr das liegt an dem ganzen Haaröl oder eher an der Leave-In Sprühpflege?
Über eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.
2 Antworten
Ich würde nur eins von beiden benutzen jeweils, kannst ja abwechseln, aber nicht beide auf ein Mal. Und ohne eine Angabe wie viel Öl du rein machst kann ich auch nicht sagen ob das zu viel ist oder nicht... Aber das wäre durchaus möglich. Ich nehme da nicht mehr als 4 kleine Tropfen (auf zeige- bis kleiner Finger je einen) und verreibe das zwischen den Fingern bevor ich damit durch die Haare gehe. Vielleicht wäschst du deine Haare auch zu oft.
Ne ich wasche sie nur einmal in der Woche also daran kann es nicht liegen
Das Produkt enthält Silikone, die Deine Haare fettig werden lassen.
Ich würde mit Balea Tiefenreinigungs Shampoo aus der DM Drogerie mal eine Haarreinigung machen.
Dann würde ich Feuchtigkeitsshampoo und Conditioner anwenden.
Kann Arganöl empfehlen, ohne Silikone als Feuchtigkeitsbooster für Deine Haare.
1 bis 2 Tropfen im handtuchtrockenen Haar liefern Feuchtigkeit.
Die Sprühpflege kenne ich nicht, sicher beschwert sie die Haare ebenfalls.
Viel Erfolg.
Ich nehme schon Feuchtigkeits Shampoo und Conditioner, also daran kann es nicht liegen.
Du meinst das Haaröl was ich nehme enthält Silikone?