Wo kann man Wassertests machen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überall da, wo man Fische kaufen kann, werden in der Regel auch Wassertests durchgeführt. Auch der Fressnapf macht das, wenn er eine richtige Aquaristik-Abteilung hat - haben aber nur sehr wenige.

Auch die Zierfischabteilungen in den Baumärkten, wenn vorhanden, bieten diesen Service meist an.

Wenn du dir zum Geburtstag vernünftige Tröpfchentests kaufen willst, dann vielleicht nicht einen dieser überteuerten Koffer. Schau mal bei diesem Online-Shop vorbei.

Die Test sind identisch mit JBL und Sera (vom Ergebnis her - haben wir häufig im Verein ausprobiert) - aber kosten nur die Hälfte und sind doppelt so ergiebig.

https://www.filterking.shop/c/kategorie/wassertests

Kann ich wirklich nur empfehlen.

Zoo-/Tierhandlungen führen Wassertests durch

Für eine genaue Analyse könnten Sie eine Probe an das Chemische Veterinäruntersuchungsamt schicken.

Kölle Zoo

Megazoo z.b bietet das an