Wo kann man Wassertests machen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überall da, wo man Fische kaufen kann, werden in der Regel auch Wassertests durchgeführt. Auch der Fressnapf macht das, wenn er eine richtige Aquaristik-Abteilung hat - haben aber nur sehr wenige.

Auch die Zierfischabteilungen in den Baumärkten, wenn vorhanden, bieten diesen Service meist an.

Wenn du dir zum Geburtstag vernünftige Tröpfchentests kaufen willst, dann vielleicht nicht einen dieser überteuerten Koffer. Schau mal bei diesem Online-Shop vorbei.

Die Test sind identisch mit JBL und Sera (vom Ergebnis her - haben wir häufig im Verein ausprobiert) - aber kosten nur die Hälfte und sind doppelt so ergiebig.

https://www.filterking.shop/c/kategorie/wassertests

Kann ich wirklich nur empfehlen.

entweder lokalen Händler mal nachfragen
alternativ gibt es die Testmittel für die und die wichtigsten Werte auch zu kaufen
ist gar net so teuer, udn das kann ie was schaden, wenn man die im Auge behält

Für eine genaue Analyse könnten Sie eine Probe an das Chemische Veterinäruntersuchungsamt schicken.

Megazoo z.b bietet das an

Zoo-/Tierhandlungen führen Wassertests durch