Wo kann man sich wenden wenn man in anderen Land einziehen will?
4 Antworten
Innerhalb der EU kannst du hinziehen wo du willst und brauchst eigentlich außerdem Job und eine Wohnung gar nichts. Außerhalb der EU wirst du dich informieren müssen und zwar beim Land direkt was du brauchst um dort einreisen zu dürfen USA eben das Visum (braucht man auch in einigen anderen Ländern wie zum Beispiel China) und noch so einige Dinge mehr die du dann erstmal nachweisen musst.
Aber alles innerhalb der EU kannst du einfach in Deutschland alles kündigen dich abmelden bei der Stadt dass du ins Ausland ziehst und das war's. dann gehst du in das Land in das zu ziehen willst, meldest Dich da bei der Stadt neu an und fertig. Aber seid ihr gewiss dass außer in Deutschland ist nirgendwo anders diese soziale hängematte gibt. Heißt dort lohnt es sich nicht arbeitslos zu werden (wobei es sich in Deutschland auch nicht lohnt)
An das andere Land :)
Es kommt draif an welches land
Vielleixht ergänzt Du das i Deinerm Beitrag
Naja du musst bei dem Land in das du ziehenwillst ein Visa bzw. einen Bürgerstatus beantragen sonst darfst du da nicht hin.
In Deutschland hält dich keiner auf einfach zu gehen solange du nicht aus rechtlichen Gründen zum bleiben gewzungen wirst
Hmm du hast absolut recht das hab ich sehr ungeschickt ausgedrückt. Worau ich hinaus will ist das du eine Legitamation benötigst in dem Land zu sein und zu arbeiten Danke für die Ergänzung / Korrektur.
Eine Legitimation brauchst du aber auch nur in nicht EU-Ländern. Innerhalb der EU brauchst du sowas eben nicht. Da reicht es dass du EU-Bürger bist
Klar bauchst du das auch in der EU, die ist aber halt gegeben dadurch das du ein EU Bürger bist bzw. Bürger eines EU Landes.
Wenn es außerhalb der EU ist ja. Innerhalb der EU kannst du hinziehen wo du willst ohne Visa und ohne bürgerstatus. Das einzige was du haben musst ist einen Job und eine Wohnung. Und in Österreich musst du beides innerhalb von drei Monaten nachdem du dort deinen Wohnsitz angemeldet hast sprich bei der Stadt warst bzw Gemeinde und gesagt dass hier da und da wohne ich eben nachweisen