südlichste Land europas?

Support

Liebe/r LadyJilli,

Du bist ja noch recht neu bei gutefrage.net und kennst die Richtlinien daher vielleicht noch nicht so gut. Daher möchten wir Dich darauf aufmerksam machen, dass auch bei Umfragen der Ratgeber-Charakter im Vordergrund stehen sollte. Reine Chatfragen sind nicht erlaubt. Bitte schau Dir doch einmal unsere Richtlinien an: www.gutefrage.net/policy und achte zukünftig darauf. Bei erfahrenen Nutzern löschen wir solche Fragen.

Herzliche Grüße,

Sophia vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kanaren 55%
andere 44%
Malta 0%
Zypern 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere

Je nach Betrachtung:

  • politisch: Südliche Sandwichinseln (kurz vor der Antarktis --> Britisches Überseegebiet; gehört de facto zur EU)
  • geologisch: Italien --> auch Eurasische Platte
  • wohin ich reisen kann(ohne Visum): St. Helena ( Brititsches Überseegebiet --> gehöhrt zur EU, Reisepass wird benötigt)

Die Falklandinseln gehören zwar auch zum Britischen Überseegebiet, werden jadoch von der EU nicht anerkannt.

Reisen kann man auch nach La Réunion, französisches Überseedepartement im Indischen Ozean. Das müsste noch etwas weiter südlich liegen.

0

Was möchtest Du wissen?