Wo kann man sich eine Bibel kaufen?

17 Antworten

Warum willst du zum Christentum konvertieren, wenn du nicht mal einen Blick in die Bibel geworfen hast? Du bist gerade erst 13 und hast sicherlich noch nicht die größte geistige Reife. Vielleicht wartest du mit der Idee mit dem Konvertieren bis du ein wenig älter bist, die Welt mit anderen Augen gesehen hast und mehr Reife erlangt hast. Wenn du in 3-4 Jahren immer noch konvertieren willst - nachdem du vielleicht mal ein wenig mehr in der Bibel gelesen hast - kannst du das ja immer noch tun.

Deiner Freundin zur Liebe würde ich das nicht machen. In deinem Alter halten Beziehungen ohnehin nicht lange genug und von "Beziehung" kann meistens auch nicht wirklich die Rede sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Kevidiffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Recherche über mehr als 11 Jahre
Melly1355
Fragesteller

Ich glaube,du hast es falsch verstanden. Ich bin ein Mädchen und mit meiner Freundin meine ich meine beste Freundin. Ich glaube, du hast Recht. Ich glaube,bleibe erst mal bei der Meinung "nicht religiös aber gläubig",denn deine Worte haben mir gerade meine Augen richtig öffnen lassen. Danke

Kevidiffel  04.09.2018, 20:52
@Melly1355

Oh, okay, ich dachte du meinst eine Beziehung. Aber egal, kommt ja auf was ähnliches hinaus.

"nicht religiös aber gläubig"

Gläubig in was?

denn deine Worte haben mir gerade meine Augen richtig öffnen lassen. Danke

Gerne doch :)

Mondmayer  04.09.2018, 23:58
@Melly1355

Jemand der wartet bis er "groß genug ist" um sich eine Meinung zu bilden, der wird vielleicht niemals groß werden, sondern einfach stehen bleiben. Also lass dich nicht entmündigen und mach dir schon heute Gedanken über die für dich wichtigen Themen, morgen ist nicht garantiert.

Kevidiffel  05.09.2018, 00:01
@Mondmayer

Ich sage nicht, dass sich die Person keine Gedanken machen kann. Es geht viel mehr ums festlegen.

Mondmayer  05.09.2018, 00:23
@Kevidiffel

Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, sich Gedanken zu machen und dann eine Entscheidung für sich zu treffen ist auch in jungen Jahren sehr wichtig, da wir in einer Gesellschaft leben in der sich Grenzen auflösen. Macht man sich jedoch schon zu Beginn nur auf lapidare Art "Gedanken" ohne jemals zu einer Antwort zu gelangen, so kann aus dieser Gerste sich auf lange Sicht eine Frucht entwickeln, welche man nicht in seiner Scheune haben möchte.

Zumal es aus deiner Position heraus naheliegend erscheint sowas zu äußern wie "Du hast Zeit", da du ohnehin nicht an das Übernatürlich und an Gott glaubst und somit diese Angelegenheit in deinen Augen keine Dringlichkeit aufweist. Gleichzeitig macht dies dich - in meinen Augen - zu einer ungeeigneten Quelle für Rat; vor allem angesichts dessen, dass man sich mit dem Aufschieben bereits auf deine Seite stellt, wozu du schließlich aufforderst.

Hallo Melly1355, ich finde es sehr gut, dass du mit dem Outing warten möchtest. Denn damit gibst du dir selber auch noch etwas Bedenkzeit. Und so ein Entschluss sollte gut überlegt sein.
Was die Bibel kaufen angeht: Die bekommst du in jeder Buchhandlung. Aber da kostet das für eine 13Jährige auch schon richtig Geld. Frag doch einfach mal deine Freundin, ob sie mal in ihrer Familie fragen kann. Wenn mich ein(e) Jugendliche(r) nach einer Bibel fragen würde, bekäme der/die eine geschenkt.

In jedem Buchladen kann man die logischerweise kaufen, und wenn die keine da haben, bestellen sie eine bis zum nächsten Tag oder zwei.

Ich rate dir dennoch vor diesem Schritt ab, den Islam zu verlassen. Du kennst nicht die Reichweite dieses Schrittes und wirst es eines Tages bitter bereuen. Ich möchte nur das Beste für dich, darum sage ich es dir. Du hast dich offenbar zu sehr von deiner Freundin verleiten lassen. Niemand gibt die Goldmedaille her für ein Stück Blech. Es gibt keine Steigerung vom Islam. Der Islam ist das Beste, was du hast. Das Christentum kann dir keine Alternative bieten. Es hat nichts, was der Islam nicht hat.

Nicht umsonst sagt Allah:

Koran 3:19
“Gewiss, die Religion ist bei Gott der Islam. Doch diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneinig, nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war – aus Missgunst untereinander. Doch wer Gottes Zeichen verleugnet –, so ist Gott schnell im Abrechnen.“

Koran 3:85
“Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. “

Koran 5:3
"Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden. "

Und du wirst mir doch wohl in einem Punkt zustimmen: Gott weiß doch wohl, welche Religion die beste ist und welche er für uns bestimmt hat. Wie kann man sich das gegen Gottes Wort richten? Verstehe ich nicht.

Möge Allah dich vor diesem Schritt bewahren. Uns alle Muslime. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Kevidiffel  04.09.2018, 22:14
Du kennst nicht die Reichweite dieses Schrittes und wirst es eines Tages bitter bereuen. Ich möchte nur das Beste für dich, darum sage ich es dir. Du hast dich offenbar zu sehr von deiner Freundin verleiten lassen. Niemand gibt die Goldmedaille her für ein Stück Blech. Es gibt keine Steigerung vom Islam. Der Islam ist das Beste, was du hast. Das Christentum kann dir keine Alternative bieten. Es hat nichts, was der Islam nicht hat

Alles, was ich hier lese ist "Aber mein Gott ist viel besser als dein Gott und meine Religion ist voll viel besser als deine Religion. Und weil ich glaube, dass meine Religion die richtige ist, muss deine falsch sein, also komm lieber zu meiner Religion, sonst bist du gestraft für die Ewigkeit." Fundamentalismus auf dem höchsten Level. Immer wieder beeindruckt. Wie passiert sowas?

Gott weiß doch wohl, welche Religion die beste ist und welche er für uns bestimmt hat.

Nur, dass du dich gerade für Gott hältst. Nicht Gott sagt das, du sagst das. Du stellst dich auf eine Stufe mit Gott.

Wie kann man sich das gegen Gottes Wort richten? Verstehe ich nicht.

Er richtet sich höchstens gegen dein Wort, dass du Gott bist.

Möge Allah dich vor diesem Schritt bewahren.

Heißt du Allah?

Ich finde es sehr gut, dass du dir eine Bibel kaufen willst, um dich über das Christentum zu informieren. Kriegst du bei Amazon, eBay (über deine Freundin bestellen), aber auch in allen Buchhandlungen. Ich rate dir aber, erstmal keine ganze Bibel zu kaufen, sondern nur ein Neues Testament. Das ist viel billiger, so ab 5 Euro. Darin steht alles, was ein Anfänger wissen sollte über Jesus, die Jünger, wie es nach der Kreuzigung und Auferstehung weiter ging (Apostelgeschichte). Solltest du wirklich einmal zum Christentum konvertieren, dann kannst du immer noch eine Gesamtbibel kaufen. Wenn du dein Neues Testament liest, bete vorher zu Jesus, er möge dir dabei helfen und dein Herz für seine Wahrheit öffnen. Gut wäre es auch, wenn du mit deiner Freundin über das Gelesene reden könntest. Sie wird dir wohl einiges erklären können, was dir unverständlich erscheint.

Dass du noch warten willst, um dich zu outen, finde ich in deiner Situation okay, befürchte aber dass du das nicht durchhalten wirst. Du müsstest ja weiterhin in deiner Familie die korantreue Muslimin vorgeben, die du im Herzen gar nicht mehr bist. Wenn du mit Jesus gehst, wirst du früher oder später einen unwiderstehlichen Drang spüren, offen zu ihm zu stehen und deine Liebe zu ihm allen zu zeigen. Das kannst du dann aber nicht, und das stelle ich mir schon sehr hart vor.

Ich wünsche dir Gottes Segen, und möge Jesus mit dir sein und dich leiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst im Internet kostenlos Bibeln bekommen. Auch auf der Zeugen-Jehovas-WEB-Seite ...

Bibeln in Papierform gibt es im Buchhandel. Aber auch hier kannst Du Zeugen Jehovas fragen. Du triffst sie z. B. im Trolley-Dienst. Sie geben Bibeln kostenlos ab.

Zum „Outen“ empfehle ich Dir das Buch „Fragen junger Leute ...“ (von ZJ). Da wird u. a. das Verhalten zu den Eltern beschrieben. Kannst Du auch kostenlos von der JZ-WEB-Seite runterladen.

LG ...