Wieviele Muslime konvertieren jährlich zum Christentum?

3 Antworten

Texte wie dieser zeigen, dass das sehr schwierig zu sagen ist.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-07/muslime-christen-konvertiten

Selbst in Europa ist es für einen Muslim nicht einfach, dazu zu stehen, dass er entweder konvertiert ist oder nicht mehr an den Islam glaubt.

Denn von erzwungener Trennung von der Familie, über Drohungen bis Angriff auf Leib und Leben des Konvertiten hört und liest man in den Medien und Biografien.

Ausserhalb von Europa ist es noch viel schwieriger. In einigen islamischen Ländern müssen Personen, die offen zu einem Übertritt stehen, mit dem Tod rechnen.

Ds wird man nicht genau sagen können, weil das tödlich werden kann, wenn es jemand zugibt.

eduardabuente62  22.11.2023, 10:51

Lass mich raten: du bist jüdischen Glaubens?

Dazu wirst du kaum was finden da die meisten Moslems in fucking gotteststaaten leben und dort nicht einfach so öffentlich wechseln können.

Das heißt das es mehr sein werden als irgendwo im Netz steht.