ich weis nich an welche religion ich glaube?

6 Antworten

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Hier sind einige Gründe/Argumente:

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Jesus hat in der Bibel vor falschen Propheten gewarnt, die nach ihm kommen werden. Du kannst mal Matthäus 24,24-26 lesen.

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Du schreibst bei anderen Fragen das Du 12 Jahre alt bist.

Ich rate jeder und jedem in der Pubertät keine Konvertierung vorzunehmen. Egal ob die Person, wie Du schreibst, Muslima ist oder ob es sich um eine Christin/Christ oder eine Atheistin/ Atheist handelt.

Denn in der Pubertät trifft man gerne Entscheidungen, die man kurz darauf wieder bereut. Die Gedanken, sich völlig zu ändern, hat mit der Identitätsfindung zu tun.

Eine Konvertierung hat meist auch schwerwiegende Folgen in der Familie. Das überlegen sich Jugendliche zu wenig.

Ich bin als Christ geboren und bin jetzt Muslim, ich kann dich aldo sehr verstehen natürlich bin ich vom Islam überzeugt aber ich möchte dich nicht beeinflussen

Erstmal mache es auf garkeinen Fall für andere oder höre bisschen auf deine Eltern oder so das ist eine Entscheidung zwischen dir und Gott und deinem Leben nach dem Tod

Ich würde dir raten dich nochmal mit beiden religionen zu befassen die regeln anzugugen und ganz wichtig die bedeutung und grund der regeln. Oder gehe in Moschee und Kirche (du bist bei beiden herzlich willkommen) und fragst einen Iman oder einen Priester ob er dir den Christum oder Islsm etwas erklären könnte und einfach etwas dazu sagen könnte, ich würde aber nicht sagen das du konvertieren willst oder so da sie dich dann beeinflussen wollen (villeicht )

Anastasia65  24.11.2023, 15:12

Christen werden nicht geboren, Christ bist du erst, wenn du von dir aus Ja sagst zu Jesus Christus.

LucieBangtan  24.11.2023, 16:39
@Anastasia65

Ja ich meine ich bin in eine Christliche Familie geboren und habe auch an Jesus geglaubt aber jetzt glaube ich das er nur ein Prophet des Islams ist und kein Gott

Hm...

Am besten:

Keiner (Offb.17,1-4).

Es gibt nur "eine Wahrheit" (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

Man wird nicht als jemand von Religion x geboren. Religion ist anerzogen. Du musst nicht für den Rest Deines Lebens Muslim sein, wenn Du es nicht möchtest.

Wenn Du das Christentum besser findest, beschäftige Dich damit. Du bist frei in Deiner Wahl. Lass Dir nichts anderes einreden.