Wo kann man Milchpulver (Kaffeeweißer) ohne Glukosesirup kaufen?

5 Antworten

Kaffeeweißer enthält lediglich etwas Milchfett und hat ansonsten gar nichts mit Milch zu tun, rein funktional verwässert dieser den Kaffee auch nicht. Deswegen heißt es ja Kaffeeweißer, und nicht "Kaffeemilchersatz" oder ähnliches.

Wenn Du Milchpulver im Kaffee haben möchtest, mußt Du Milchpulver oder Sahnepulver verwenden. Ansonsten hast Du den getrockneten Glukosesirup immer mit drin, da Sirup und Fette als Trägersubstanzen miteinander funktionieren.

Ansonsten würd eich wirklich auf Portionspackungen oder ähnliches umstellen, das Zeug hält ja alles zwischen 3-6 Monaten.

Vielleicht gibt es Reformhäuser, die Milchpulver ohne Glukosesirup verkaufen.

https://www.reformhaus.de/

https://www.vitalia-reformhaus.de/

http://www.vita-nova.de/

Milchpulver ist immer ohne Glukosesirup, oder redest Du von dem Kaffeeweißer ? Es ist wichtig, beides zu unterscheiden.

1
@Brunnenwasser

Aha, gut zu wissen. Ich dachte einfach, das, was man sich da in den Kaffee tut, ist Milchpulver. Kaffeeweißer steht darauf, das fand ich schon ganz ulkig, diesen Namen.

Letztlich ist mir egal, was da drin ist, Hauptsache, es mildert den Kaffee etwas ab, nur Glukosesirup muß ja nicht gerade sein.

Vielleicht kann ich einfach mal eine Lage Sahne mit in den Dörrapparat tun ;-)

0

kaffeeweisser ohne glukosesirup gibt es nicht.

kauf einfach magermilchpulver. das gibt es in jedem gut sortierten supermarkt.

Was möchtest Du wissen?