Wo kann man Leute finden, mit denen man so coole Dinge machen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute, mit denen man coole Dinge machen kann, findet man nicht in Foren, sondern im Real Life, denn die Treffen sich ja um coole Dinge zu machen, anstatt am PC abzuhängen.

Ich fahre z.B. gleich im Real Life raus zum Flugplatz. Ein paar Freunde und ich restaurieren dort gerade in einem Schuppen ein altes Flugzeug aus den 50er Jahren.

Erst arbeiten wir daran, dann gibt's vielleicht ein gemeinsames Kochen mit Abendessen und Kaminrunde, und wenn morgen das Wetter gut ist, fliegen wir 'ne Runde. Ist es schlecht, arbeiten wir an der Restauration weiter, damit wir mit dem alten Stück auch bald mal fliegen können, vielleicht zu Oldtimer-Meetings im Ausland.

Bei sowas kann man mitmachen, auch wenn man nicht viel Geld hat, denn das ist ja gerade der Trick: Man macht es selber, mit Kumpels, und dadurch wird es für alle bezahlbar. Das Flugzeug haben wir z.B. geschenkt bekommen, Material organisieren wir hier und da, wie man es macht, lernen wir.

Heute ist Samstag, es wird Frühling: Auf den meisten kleinen Flugplätzen in der Gegend startet jetzt die Saison: Setz' Dich auf's Fahrrad und fahre z.B. zum nächsten Segelflugplatz. Frag' nach, ob Du mal mitmachen darfst. Die werden Dir sicher gern alles zeigen.

Selbst wenn es nur ein Tagesausflug wird, ist es 1000mal besser als vor der Spielkonsole zu versauern.

Nimm einen Kumpel mit, wenn Du einen findest, der spontan genug ist. Wenn nicht, fahr' allein.

Dein cooleres Leben beginnt heute. Wenn Du es willst.

Wo kann man Leute finden, mit denen man so coole Dinge machen kann?

Was hast Du an "Illegal" (steht sogar da auf dem Titelbild des verlinkten Videos) nicht verstanden?

Wenn Du legale Dinge draußen machen möchtest, dafür gibt es deutschsprachige Foren im Internet (Outdoor, Bushcraft, Urbex, … - je nachdem). Da findet man in der Regel Gleichgesinnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Tomatenveteran
Fragesteller
Was hast Du an "Illegal" (Steht sogar da auf dem Titelbild) nicht verstanden?

Ist das dein Problem? Nein.

Waldmensch70  18.03.2023, 13:35
@Tomatenveteran
> Was hast Du an "Illegal" (Steht sogar da auf
> dem Titelbild) nicht verstanden?
Ist das dein Problem? Nein.

Das beeinflußt natürlich die Antworten die ich darauf gebe.

Und GuteFrage duldet keine Tipps, Antworten und Anleitungen zu illegalen Dingen.

Du hast öffentlich gefragt. Also lebe auch mit den Antworten die Du dann bekommst. Selbst, wenn sie nicht so ausfallen wie Du es gerne hättest…

"Welche Foren gibt es z.B.?"

Es gibt natürlich zu allem und jedem Internetforen, Facebook-Gruppen usw. Danach kannst du selber googeln, denke ich.

Aber zieh doch erstmal selbst los. Da hast du erst einmal die größten Freiheiten, wobei ich dir allerdings dringend rate, im legalen Bereich zu bleiben. Vanessa Blank hat sich mal ein fettes Bußgeld wegen Hausfriedensbruchs - eigentlich war das schon ein Einbruch! - bei einer Lost-Place-Erkundung eingehandelt. Das war nicht nur ein Knöllchen wegen falsch Parken, nee, das tat richtig weh!

Zurück zu deiner Frage. Also, du brauchst niemanden, der dich an die Hand nimmt, auch wenn du zum ersten Mal loszuckelst. ;-) Aber mit Kumpels macht es mehr Spaß, wenn das mit der Kameradschaft stimmt und die Typen das Herz am rechten Fleck haben. Eure Gang sollte aber maximal vier Personen umfassen (jedenfalls fürs Urbexen), das ist so eine Erfahrung.

Bild zum Beitrag

Wie findest du sie, außer in Internetforen? Mach einfach den Anfang, zieh los und mache Fotos von deinen Entdeckungen. Wie gesagt, nur im legalen Bereich! Dazu solltest du das Fotografieren einüben, also nicht nur rumknipsen. Gute Fotos kannst du in einem Medium, dass dir liegt (WhatsApp-Status, Instagram, Facebook...) mit sinnvollen Schlagwörtern posten. So spricht sich rum, was du so machst, ohne dass du das groß herumposaunen musst. Da wird es sich dann ergeben, wenn jemand das interessant findet und daraufhin Kontakt aufnimmt. Alles Weitere ergibt sich meistens von selbst.

Viel Erfolg!

 - (Schule, Internet, Freundschaft)

Such ich auch lmao alle meine freunde sind langweiler