Wo kann man eine Konversionstherapie machen?

10 Antworten

Das funktioniert nicht, hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren. Das einzige was ihr ihm und er sich damit antuen würde ist ein unnötiges Trauma.

Redet mit ihm und sagt ihm, dass es nichts heile zu machen gibt, da absolut nichts an ihm kaputt oder falsch ist. Eine Familie kann er damit trotzdem haben. Ob leiblich oder adoptiert ist in der Hinsicht absolut egal. Er ist dadurch nicht zeugungsunfähig.

Wenn du und/oder dein Bruder ihn dazu ermutigen so etwas zu machen, dann seid ihr das Problem, nicht er. Ermutigt ihn dazu er selbst zu sein, nicht jemand, den jemand andere in ihm sehen möchte.

Das wird nicht funktionieren. Weil er liebt wen er liebt und das ändert sich nicht weil irgendso kranke möchtegern Ärzte in ´´heilen´´. Das macht keinen Sinn und ist auch nicht richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salue

Solche Therapien sind zu vergleichen wie wenn man mit einem Rothaarigen eine Gehirnwäsche verordnen würde, sodass er dann blonde Haare bekommt. Man kann die Haare zwar färben, sie bleiben aber darunter rot.

Die einzige Hilfe ist ihn dabei zu unterstützen, dass er sein Leben so lebt, wie er veranlagt und wie es ihm vorgegeben ist. Nur so kann er ein glückliches Leben führen.

Mein langjähriger Lebenspartner und ich haben mehrmals Pflegekinder angenommen und damit ein normales Familienleben geführt.

Zurzeit lebt wieder ein Teenager bei uns. Er (und seine Freundin) haben kein Problem damit, dass wir zwei Männer sind.

Tellensohn

Die ist aus gutem Grund verboten! Und er macht sich strafbar - ebenso wie derjenige, der das anbietet.

Photon123
Fragesteller

Ok, dachte nur bei u 18

Niemand macht so eine "Therapie" freiwillig, das geschieht nur durch Druck von außen. Halte deinen Neffen davon ab, dass er sich das antut und sorg dafür, dass sein Bruder mal wieder klarkommt und etwas gegen seine Intoleranz tut.