Bin schwul aber was soll ich dagegen machen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Offenbar beschäftigt dich die Frage, ob du schwul bist schon eine ganze Zeit lang, ich habe eben gesehen, dass du schon im Dezember die ersten Fragen dazu bei gf gestellt hast.

Zuerst mal finde ich es gut und wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, dass du schwul bist, denn es würde dich immer unglücklich machen, das dein Leben lang zu unterdrücken. Es ist auch wirklich nichts schlimmes daran, dass du schwul bist. Das Problem, das du beschreibst, ist ja auch gar nicht, dass du schwul bist, sondern wie deine Familie darauf reagiert. Diese totale Ablehnung (und Entsetzen darüber) findet man leider in vielen Familien, nicht nur in muslimischen, sondern auch in christlichen (und etwas selterner auch in nicht-religiösen).

Du hast jetzt und in den nächsten Jahren die schwierige Aufgabe vor dir, einen guten Kompromiss zu finden zwischen den Gefühlen deiner Familie, die du nicht verletzen möchtest, deiner eigenen religiösen Überzeugung und deinen eigenen Gefühlen, die du nicht unterdrücken solltest.

Da du wahrscheinlich im Moment, mit 16 Jahren, noch sehr abhängig von deiner Familie bist, solltest du nichts überstürzen. Einfach von jetzt auf gleich zu Hause ausziehen und dich von deiner Familie trennen macht wahrscheinlich mehr Probleme, als es löst. Was du aber tun kannst, ist, dich zu informieren und dir darüber klar werden, was dir wichtig ist.

Wenn du durch einen tiefen Glauben mit deiner Religion verbunden bist, dann verbietet dir DEINE religiöse Überzeugung, eine schwule Beziehung mit einem Mann einzugehen. Wenn du dich aber nicht SELBER aus DEINER Überzeugung heraus an die Gebote und Vorschriften des Koran gebunden fühlst, sondern das nur unter dem Druck deiner Familie (oder anderer Menschen in deiner Umgebung) machst, dann musst du dir überlegen, ob du dich dein Leben lang von einer Religion maßregeln lassen willst, an die du nicht wirklich glaubst.

Bitte verstehe mich nicht falsch: Ich will dich nicht von deinem Glauben abbringen, ich will dich nur ermutigen, ihn zu hinterfragen und für dich selber heraus zu finden, ob sich deine Gefühle mit deinem Glauben vereinbaren lassen. Falls du zu dem Schluss kommst, dass nicht dein Schwulsein falsch ist, sondern deine Religion, musst du dir in Ruhe überlegen, wie du - wenn du selbständig bist - den Ausstieg schaffst, am besten ohne deine Familie zu verlieren.

Wenn du aber feststellst, dass dein Glaube und die Anerkennung in deiner Famile und deinem sonstigen Umfeld, dir wichtiger ist, dann wirst du wohl deine sexuellen Gefühle unterdrücken müssen. Das wäre schade, aber damit würdest du nichts anderes machen, als zig-tausend andere schwule Männer und lesbische Frauen, die ihre Gefühle unterdrücken um nicht gegen die Normen ihrer "Kultur" zu verstoßen.

Ja! Du darfst noch was mit Männern haben!

Und nein! du wirst schon nicht tot umfallen wenn du was mit Männern hast ;) ;)

Geh mal am besten in eine Beratungsstelle und rede mit jemanden dort.

Glaube es ist als Moslem ein wenig komplizierter seine homosexualität ausleben zu dürfen?!...

Hey  Afghanboy567

Du ich bin selbst 16 und schwul. Mein Vater ist Türke er hat es zum Glück Akzeptiert  er es...

An deiner stelle würde ich mich an  Netzcomunitys anmelden  ! Wie dbna und sj da  kannst du dich mit Leuten Austauschen die die Gleichen Probleme haben wie du....

Außerdem würde ich dir empfehlen zu einer Jugend Gruppe für Schwule zu gehen  um Anschluss an anderen schwulen zu finden...

lambda http://www.lambda-online.de/ ist zum Beispiel eine Organisation die neben Beratung von Homosexuellen & Transgender auch Jugend Gruppen für solche Veranstalten....

Vielleicht haben die ja auch eine Einrichtung ihn deiner nähe zu der du zur Beratung oder zur Jugendgruppe gehen kannst....

ALG

Garfild

PS. die links für die Netzcounitys schick ich dir so da die Antwort sonst als Spam Gezählt wird.... Falls du mal das Bedürfnis hast mit Jemanden zu reden kannst du mich gerne mal Anschreiben....

Afghanboy567
Fragesteller

danke für deine Antwort

tescheküler ;)

in der moslichen religion ist das ziemlich kompliziert ....

natürlich bist du kein einzelfall

ein mensch ist ein mensch gott hat dich so erschaffen wie du bist und das schwul sein liegt in der gene , das wurde bewiesen , aber sowas den eltern zu sagen ,dass es in den genen liegt wird denen wohl egal sein ..

du musst deine entscheidung treffen ... entweder deine famile und religion oder dein eigenes freie leben ..

Ad4i77  05.08.2019, 11:35

Es gibt keine schwule DNA, also das du meinst es ist bewiesen stimmt nicht und das so zu sagen würde die eltern noch mehr austicken lassen, zu den letzten Worten gebe ich dir recht

Hey,

du könntest von zu Hause ausziehen, und/oder in ein Betreutes wohnen gehen.

Informiere dich beim Jugendamt. Das du Schwul bist, ist nicht Schlimm, das sind sehr

viele.

Gruss