Ich bin schwul und will nicht leben?

Support

Liebe/r Imlostnow,

Solltest du Suizidgedanken haben, dann möchte ich dich ermutigen, mit Vertrauenspersonen - wenn möglich - zu sprechen. Oder mit der www.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Herzliche Grüße

Paula vom gutefrage-Support

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deine Eltern sind egoisten und eingeschränkt in ihrem Horizont... Mensch ist Mensch und wen du lieben willst und dich hingezogen fühlst ist dir überlassen... Ich wäre ehrlich! Und würde 100 Prozent zu mir selbst stehen! Und stolz darauf sein anders zu sein! Und wenn sie dich deshalb doof behandeln oder hassen wie du sagst dann lieben sie dich nicht! Du bist ein eigener Mensch "ja deine Mama hat dich zu Welt gebracht und kann dir Anstand und Respekt beibringen! Aber sie hat null recht genauso wie dein Vater dich deshalb zu hassen das geht an die Ehre des Menschen und das steht im grundgesetzt "die Ehre des Menschen ist unantastbar" schwul sein bedeutet genauso wenig nur sex mit männern zu haben wie bei heterosexuellen nur sex mit Frauen oder Männern zu haben es geht dabei einfach auch um Liebe mit wem man besser reden kann mit wem man besser ein Leben führen kann... mach dich nicht selbst unglücklich und steh zu deiner Sexualität ps: ich muss jetzt auch nicht unbedingt sehen wie sich 2 Männer küssen mit Zunge und Sex haben aber ich akzeptiere das jeder anders ist! Viel Glück!

Etschuldigung es heißt die Würde des Menschen ist unantastbar ... kommt aber auf s gleiche raus

1

lieber Imlostnow...., bitte höre nicht auf Antworten, Meinungen hier, die dich nicht verstehen...verstehen können; wiederum einige haben ja schon nett und zutreffend richtig geantwortet; ich sage auch (wie Wowereit, der ehem. Bürgermeister von Berlin): ich bin schwul und das ist auch gut so; das solltest du als allererstes für dich selbst so sagen; du bist so auf die Welt gekommen; Homosexualität ist keine Krankheit, man kann also auch nix heilen;

...ich kenne deine Situation von fundamentlistischen Gläubigen nur zu gut; bei mir waren es strenggläubige,(aus einer Freikirche) solche Bibelableser, die mir meinen Liebling nach 4 Jahren homosexueller Liebe (obwohl es die ganze Zeit geduldet war) genommen haben; ich wollte dir damit nur sagen, daß der Glaube in Sachen Homosexualität noch zum großen Teil im GESTERN befindet; leider ist am schlimmsten damit der Islam; unsere homosexuelle Liebe ist keine Sünde;

...diese homophoben Worte stammen von Menschen und nicht von Gott und selbst dort die Worte haben Menschen geschrieben und sind auch fehlerhaft; zigmal übersetzt, von hunderten Menschen in hunderten Jahren geschrieben; und wir Menschen, was machen wir ?...ja, Fehler...; all das gleiche gilt für dem Islam und demzufolge für den Koran; weißt du, liebe Jung, diese homophobe Erziehung auch bei dir, beruht absolut (m.E.) auf alter Überlieferung, auf flaschen Tatsachen in der heutigen Zeit; wir leben im HEUTE; 

...es kann nicht alles richtig sein, was vor 2.000 Jahren so üblich war; so vieles hat sich verändert...sehr viel...; unsere homosexuelle Liebe, die gab es schon immer und auch überall; nur früher kannte man es so nicht, dann wurde es sogar verboten und krank geredet; alles aus der Vergangenheit; insofern sei so gut und denke an dich selbst, nicht was dir deine Eltern an- oder umerziehen wollen; man kann auch nicht Schwulsein wegbeten, o.ä.;

...und absolut NEIN, du brauchst dich nicht zu hassem, nicht zu weinen, NEIN, unsere homosexuelle Liebe, ist eine Art von Liebe, sie ist normal, sie ist genauso schön, herzzerrei0end, wie die der Heterosexuellen; ganz sicher...und bitte denke an die Zukunft, die du noch in Liebe vor dir haben wirst, auch das ganz sicher; klar, du hast jetzt eine Problemzeit, bei deinen Eltern; so warte noch was ab, mit dem Outing; hole dir bitte Rat, bei einem dir befreundeten Menschen, dem du dich anvertrauen kannst; ansonsten ...jenachdem, wo du wohnst, kann ich dir auch was nennen;

...hier in Köln heißt es z.B. RUBICON, auch HuK e.V. und noch das "anyway", das ist ein Cafe für homosexuelle Jugendliche; sehr serös; googel mal nach diesen namen und schaue mal bei dir in deiner wohngegend, wo du sowas findest, ok ?...bitte mach es, die helfen dir wirklich...,  alles Gute, Kopf hoch; erstma ganz liebe Grüße aus Köln

Vergiss den Quatsch mit dem Hass gegenüber dir, gegenüber Schwulen allgemein hast du es ja auch vergessen :)
Dass du dich nicht runtermachen musst, weißt du doch selber, du kannst dir Bestätigung darin holen, wenn du zum Beispiel einfach mal mit anderen deiner Gesinnung darüber schreibst oder einfach deine Gedanken mit ihnen teilst. Sehr gut geht das zum Beispiel auf Grindr (einfach aufs Handy laden), da wirst du selbst ohne Profilbild recht schnell angeschrieben und kannst einfach in deine Bio stellen, dass du wen zum Reden suchst ;)
Deine Eltern müssen davon auch erst mal garnichts erfahren, ich (habe zwar eine Freundin) hatte bereits bei mir zu Hause intime Kontakte zu einem Jungen und mein Vater hat keine Ahnung, meine Mutter auch nur, weil ich es ihr erzählt habe.

Du musst nur lernen, es zu akzeptieren und dir Freunde zu suchen, mit denen du reden kannst, auch wenn es nur anonym über Plattformen wie Grindr ist :)

Viel Glück und freundliche Grüße