Schwul und meine Eltern erlauben es mir nicht. Was kann ich tun?

12 Antworten

Weil deine Eltern abartige ''Menschen'' sind. Du bist, wer du bist und sie haben kein Recht der Welt, die etwas zu verbieten. Es ist dein Leben. Und zur Info- es ist illegal das deine Eltern dich schlagen!!!

Gehe sofort zur Polizei! :( Am besten auch noch mit einem Beweis-Video. Dann kommen sie sofort weg!

Die müssen dich nicht akzeptieren, damit du sein kannst, wer du willst. Ich bin aroace und meine Eltern finden es auch nichts so geil. Sei, wer du sein willst. Sie haben kein Recht, dir etwas vorzuschreiben und schon gar nicht dich zu schlagen!

Du bist genauso wichtig und wertvoll wie jeder andere Mensch auch. Deine Sexualität definiert dein inneres gutes nicht. Du bist perfekt, wie du bist und wenn es deinen Eltern nicht passt, dann haben sie Pech.

Shayan761
Fragesteller

Danke für diesen schönen Text

user3899428  27.05.2022, 22:14
@Shayan761

Kein Ding , so empfinden die aller meisten Menschen und so ist es auch.

Hi es gibt sorgentelefone bei denen man anrufen kann die können dir ja vielleicht weiter helfen!

Ich finde es echt schade wie deine Eltern darauf regieren. Ich bin selber schwul und weiß wie das ist deswegen ausgeschlossen zu werden.

bitte halte durch und ich hoffe dir geht es bald besser!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten gehst du mal zum Jugendamt und meldest, was dir deine Eltern antun. Außerdem solltest du offen zu deiner Schulpsychologin sein, sie kann dir helfen. Außerdem gibt es bestimmt LGBTQ Organisationen/Vereine die dir auch den Rücken stärken können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wende dich bitte ans Jugendamt, die Reaktion deiner Eltern geht gar nicht.

Schwul ist man, das kann einem niemand verbieten, genauso wenig wie, dass man eine Nase im Gesicht hat.

Es gibt übrigens auch Beratungsstellen für homosexuelle Jugendliche, google da mal wo in deiner Gegend eine ist, auch dort kannst du dich hinwenden.

Alles Gute!

Puh, hol dir doch bitte Hilfe vom Jugendamt und lass dich aus der Familie nehmen. Sag deutlich, dass du bei euch ständig in der Gefahr körperlicher Übergriffe schwebst. Weißt du was, ruf besser die Polizei, so entsteht mehr Druck aufs Jugendamt.

Lass dich rausnehmen, besser als bei deiner Familie geht es dir überall!

Shayan761
Fragesteller

du hast recht! Hatte ich mir lange überlegt. Ich habe aber echt Angst. Und ich weiß nicht woher

Mirarmor  28.05.2022, 07:36
@Shayan761

Angst vor Veränderung und dem Unbekannten ist normal. Überwinde dich, damit alles besser werden kann.

Viel Glück!